1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update für ATI Retail Karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 16. Juli 2002.

1. BenDERmac

BenDERmac New Member

2. apoc7

apoc7 New Member

ich will lieber eine ATI Radeon 8500 PAL kaufen können, anstatt das Update zu installieren. Meine ATI Rage 128 wird wohl mit dem Update kaum einen großen Hüpfer machen...

3. Philip

Philip New Member

Laut ATI soll doch jetzt auch auf der "Radeon Mac Edition" FSAA laufen oder deute ich das Readme falsch ? Nur leider kann ich in keinem Spiel, welches FSAA unterstützt eine Veränderung feststellen.

Gruß
    Philip

4. BenDERmac

BenDERmac New Member

morgen alle miteinander :)

zum thema ati kann ich überhaupt nichts sagen, da ich eine geforce habe. ich dachte das dieses posting interressant für die ati nutzer wäre, mehr nicht ;)

5. BenDERmac

BenDERmac New Member

6. apoc7

apoc7 New Member

ich will lieber eine ATI Radeon 8500 PAL kaufen können, anstatt das Update zu installieren. Meine ATI Rage 128 wird wohl mit dem Update kaum einen großen Hüpfer machen...

7. Philip

Philip New Member

Laut ATI soll doch jetzt auch auf der "Radeon Mac Edition" FSAA laufen oder deute ich das Readme falsch ? Nur leider kann ich in keinem Spiel, welches FSAA unterstützt eine Veränderung feststellen.

Gruß
    Philip

8. BenDERmac

BenDERmac New Member

morgen alle miteinander :)

zum thema ati kann ich überhaupt nichts sagen, da ich eine geforce habe. ich dachte das dieses posting interressant für die ati nutzer wäre, mehr nicht ;)

9. Die Pest

Die Pest New Member

Gemeint war wohl eher die kleinere Radeon 7500. Konnte aber selbst mit dem Juni-Update auf meinem Rechner keinen Unterschied ob mit oder ohne FSAA feststellen. Weder Bildqualität noch die Framerate haben sich verändert. Aber es gibt ja immer noch das Anisotropic-Filtering, was mit Spielen mit der Q3A-Engine funktioniert.

Apropos: Hat die neuen Treiber schon jemand installiert? Gibt´s tatsächlich einen Geschwindigkeitsunterschied? Und vor allem läuft Setting Sun endlich absturzfrei?

10. TAOG

TAOG New Member

> Apropos: Hat die neuen Treiber schon jemand installiert? Gibt´s tatsächlich einen Geschwindigkeitsunterschied? Und vor allem läuft Setting Sun endlich absturzfrei?

Ich habe es installiert und es macht was aus. (ATI 128 Pro mit g4/400)
    Bei UT (AoT) habe ich nun durchschnittlich 35FPS. Waren vorher um die 28FPS.

Bildschrimschoner? Setting Sun? Nimm einfach in Energieeigenschaften Bildschirm aus. Das stürtzt nie ab! Ist auch besser für die Energierechnung.

11. Die Pest

Die Pest New Member

Habe ich schon alles abgesschaltet. Setting Sun stürzt trotzdem ab. Scheinst AGP-Rechner zu haben, ich habe auf meinem G3 b/w mit Radeon-Karte keinen Geschwindigkeitsunterschied messen noch fühlen können.

12. TAOG

TAOG New Member

ne nciht alles abschlaten und setting sun weiter nutzen. setting sun weg.. raus, müll und in energie eigenschaften "bildschirm aussschalten" nehmen. spart ausser dem strom.

13. Die Pest

Die Pest New Member

Setting Sun sieht aber besser aus, als wenn ich nur den Bildschirm abschlaten lasse. Insbesondere dieser Ripple-Schoner hat es mir angetan.

14. TAOG

TAOG New Member

hajoo dann musste mit dem crash leben :(

Diese Seite empfehlen