1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update für 8.6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ganimed, 19. Mai 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

Moin auch!
    Möchte mein 8.6 updaten und weiß nicht so genau, welches System als nächstes "an der Reihe" ist. Kann ich mit 9.0.4 updaten, oder gibts was dazwischen? Wo bekomm ich die Version her?
    Danke für Ratschläge!!
    Thomas

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nach 8.6 kam 9.0. Aber ich würde die Baustellen-Versionen 9.0.1 bis 9.0.4 lieber ignorieren und Mac OS 9.1 empfehlen.

Mac OS 9 ist eine Kaufversion, das heißt man kann nur die Updates ab 9.0 downloaden. Bei eBay gibts aber immer Angebote.

Welchen Rechner hast du denn? Wenn er sehr alt ist, dann solltest du vielleicht bei dem 8.6er bleiben, da Version 9 viel mehr Resourcen verschlingt.

/oli

3. Ganimed

Ganimed New Member

Danke für die Auskunft, habe einen 333 iMac. Sind wirklich keine allzu großen Resourcen vorhanden. Vielleicht bleib ich auch bei 8.6
    Gruß Thomas

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oh, der 333er verträgt Mac OS 9.1 noch sehr gut. Ich würde updaten. Nur Mac OS 9.2 würde vermutlich keine richtigen Vorteile mehr bringen.

oli

5. Ganimed

Ganimed New Member

Na dann... schau ich halt mal bei Ebay rein, ob ne günstige 9. Vollversion angeboten wird. 9.1 hab ich ja zu Hause.
    Gruß Thomas

Diese Seite empfehlen