1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

update der Grapghikkarte bei PB 17`

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spektra, 23. Juni 2005.

1. spektra

spektra New Member

...hat jemand eine Ahnung, was es kosten würde, wenn ich die Graphikkarte (ATI Mobility Radeon 9700 64 MB VRAM) gegen eine ATI Mobility Radeon 9700 mit 128 MB VRAM auswechseln würde?

Gerät:
    PowerBook G4 (17-inch 1.5GHz)

- Und wo kriege ich eine solche Karte am günstigsten?

Danke für die Tipps!

2. ThirdMac

ThirdMac New Member

Oh je! Ne, lass das mal lieber. Der Unterschied ist eh nicht spürbar.
    Ich bezweifle auch das dass so einfach geht, da in der Tat der komplette
    Grafikchip getauscht werden müsste. Kenne jedenfalls keinen autorisierten Händler der das macht.

Wenn es denn gehen sollte, dann ist mein geschätzter Preis ca. 700 Euro - Apple eben.

3. Kate

Kate New Member

Ein PB hat keine Grafikkarte. Die Grafikhardware ist Bestandteil des Mainboards. Daher: Kein Austausch.

4. spektra

spektra New Member

...achso....dann erübrigt sich ja meine doofe Idee ..... Danke für die Infos!

5. macbike

macbike ooer eister

Wozu gibt es Lötkolben :biggrin:

Ne, iss schon klar, das es nicht geht :nicken:

Diese Seite empfehlen