1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update auf OS 10.4.4 mißlungen :-(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jaba, 13. Februar 2006.

1. jaba

jaba New Member

Hallo,

ich habe versucht, mein Powerbock G4 1,65 GHz mit Mac OS 10.4.2, auf das neue System Mac OS 10.4.4 upzudaten.
    Das Update (Mac OS X Update Combo 10.4.4 dmg) habe ich bei Apple runtergeladen. Am Ende der Installation hat es eine Fehlermeldung gegeben. "Die Installation wurde nicht abgeschlossen" Nun meine Frage: Gibt es ein Möglichkeit das halb installierte Update zu deinstallieren. Ich habe den Eindruck, dass sich dieses Update negativ auf das alte System auswirkt.

2. Macziege

Macziege New Member

Normalerweise dürfte es keine Beeinträchtigungen geben.

Ich würde
    1. den Rechner mit der Start-cd/DVD starten
    2. Volumen und Rechte mit dem Festplattendienstprogramm der Start-cd prüfen und gegebenenfalls reparieren.
    3. die Combo-installation erneut starten.

3. jaba

jaba New Member

anscheinend hat sich die Installation (Installationsabruch) auf das Betriebsystem ausgewirkt. Spotlight reagiert nicht mehr auf Eingaben bzw. man kann einen Suchbegriff eingeben aber ansonsten arbeitet Spotlight nicht.
    Es werden keine Suchergebnisse angezeigt.
    Kann es sein, dass das fehlgeschlagene Update verschieden Programmabläufe beeinflußt?

4. Macziege

Macziege New Member

Dann mache es so, wie ich bereits geschrieben hatte!

5. jaba

jaba New Member

Ich werde es ausprobieren. Besten Dank erst einmal.

Gruß Jaba

Diese Seite empfehlen