1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update auf MacOs X 10.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Daniwi, 5. Mai 2002.

1. Daniwi

Daniwi New Member

Hallöchen....
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich abe gerade auf MacOs X 10.0.3 gewechselt...und treten die ersten Probleme auf. Um viele Programme benutzen zu können braucht man ja MacOs X 10.1 oder höher. Ich kriege bei mir irgendwie aber kein Update installiert. Da steht immer "...kann auf diesem Computer nicht installiert werde." Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man so ein Security Update braucht. Aber ich kriege auch das nicht installiert.....
    Bin ich wieder mal nur zu blöd oder geht das irgendwie anders....???

Bitte helft mir.....ich bin verzweifelt. :-(
    Gruß Dani ;-)

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du brauchst 10.1 (gibt's nur auf CD).
    Danach musst du das Security-Update 19-10 installieren, dann das Installer-Update und erst danach die übrigen Updates bis 10.1.4.

3. Daniwi

Daniwi New Member

Wirklich??? So ne Scheiße.......wo soll ich das jetzt her kriegen....das kostet doch.
    Gibt es echt keinen anderen Weg?

Naja Danke für deine Hilfe.....:)

Gruß Dani

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wende Dich mal morgen an den Apple Store Deutschland.Die müssen Dir sagen können,wie das jetzt mit der Upgrade-CD gehändelt wird.
    Im Sep/Okt. 2001,als 10.1 zur Debatte stand,konnte man es entweder direkt beim Händler mit nem legeren Kaufnachweis,oder aber über den Apple Vertrieb mit nem Verechnungscheck für die Versandkosten ,beziehen.

5. Daniwi

Daniwi New Member

Hm.....das kann ich ja mal probieren.
    Ich hab nämlich im Moment echt keine 150 ¬ übrig.....

Danke..........Ciaoi ;-)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du den Rechner secondhand gekauft?Und der Vorbesitzer hat nur ne 10.0 CD gehabt?
    Hoffentlich hat er Dir die Coupons für die Updates mitgegeben.

7. Daniwi

Daniwi New Member

Ne....ich hatte den Rechner schon etwas länger und da war MacOs X bei.
    Es wurde nachgeliefert....und die Asis von Saturn haben mir dann diese tolle Version gegeben mit der man nix anfangen kann.......typisch. Die wussten da noch nicht mal was ein Mac überhaupt ist. ;-)
    Jedenfalls habe ich noch alle Coupons, ein Glück. meinst du damit kriegt man es dann umsonst oder billiger? Ich hab die wie gesagt noch nie benutzt.....

Gruß Dani :)

8. macmiguel

macmiguel New Member

Bei Gravis oder anderen Händlern lagen die, gegen eine Spende für 11.9.
    Opfer monatelang rum.Ist kein kostenpflichtiges update in dem Sinn.
    Also kannst Du es Dir auch besorgen-
    und es ist dringend ,da Du dieses Spätbetateil 10.03 hast!!!
    Gruss
    m

9. Daniwi

Daniwi New Member

Hallöle.....
    So...Ich war vorhin bei Gravis. Der Typ da sagte mir, dass die das nicht mehr machen oder nicht mehr haben...also die version 10.1
    Er sagte ich sollte über "Softwareaktualisierung" updaten. Aber ich kriege da irgendwie keine Verbindung....
    Kann das denn sein, dass man jetzt keine 10.1 CD mehr bekommt? Ist doch irgendwie unlogisch oder?
    Jedenfalls weiß ich schon nicht mehr weiter.....

Helft mir..........
    Gruß Dani

10. Daniwi

Daniwi New Member

Auch Saturn sagt sie hätten keine 10.1 version.......ich dreh noch durch.......kann man es echt nirgendwo runterladen?????

11. macixus

Da kann man mal wieder sehen, wie "beschlagen" so mancher Gravis-Knecht ist...:-(

Ruf doch mal bei Apple an, wie du an die Upgrade-CD kommst oder mail den einen oder anderen Online-Händler an, ob die sowas noch "rumliegen" haben (bei cyberport gab's die CD mal für 9,90 ¬}.

12. Daniwi

Daniwi New Member

Hallöchen....
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Ich abe gerade auf MacOs X 10.0.3 gewechselt...und treten die ersten Probleme auf. Um viele Programme benutzen zu können braucht man ja MacOs X 10.1 oder höher. Ich kriege bei mir irgendwie aber kein Update installiert. Da steht immer "...kann auf diesem Computer nicht installiert werde." Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man so ein Security Update braucht. Aber ich kriege auch das nicht installiert.....
    Bin ich wieder mal nur zu blöd oder geht das irgendwie anders....???

Bitte helft mir.....ich bin verzweifelt. :-(
    Gruß Dani ;-)

13. macixus

Du brauchst 10.1 (gibt's nur auf CD).
    Danach musst du das Security-Update 19-10 installieren, dann das Installer-Update und erst danach die übrigen Updates bis 10.1.4.

14. Daniwi

Daniwi New Member

Wirklich??? So ne Scheiße.......wo soll ich das jetzt her kriegen....das kostet doch.
    Gibt es echt keinen anderen Weg?

Naja Danke für deine Hilfe.....:)

Gruß Dani

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wende Dich mal morgen an den Apple Store Deutschland.Die müssen Dir sagen können,wie das jetzt mit der Upgrade-CD gehändelt wird.
    Im Sep/Okt. 2001,als 10.1 zur Debatte stand,konnte man es entweder direkt beim Händler mit nem legeren Kaufnachweis,oder aber über den Apple Vertrieb mit nem Verechnungscheck für die Versandkosten ,beziehen.

16. Daniwi

Daniwi New Member

Hm.....das kann ich ja mal probieren.
    Ich hab nämlich im Moment echt keine 150 ¬ übrig.....

Danke..........Ciaoi ;-)

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du den Rechner secondhand gekauft?Und der Vorbesitzer hat nur ne 10.0 CD gehabt?
    Hoffentlich hat er Dir die Coupons für die Updates mitgegeben.

18. Daniwi

Daniwi New Member

Ne....ich hatte den Rechner schon etwas länger und da war MacOs X bei.
    Es wurde nachgeliefert....und die Asis von Saturn haben mir dann diese tolle Version gegeben mit der man nix anfangen kann.......typisch. Die wussten da noch nicht mal was ein Mac überhaupt ist. ;-)
    Jedenfalls habe ich noch alle Coupons, ein Glück. meinst du damit kriegt man es dann umsonst oder billiger? Ich hab die wie gesagt noch nie benutzt.....

Gruß Dani :)

19. macmiguel

macmiguel New Member

Bei Gravis oder anderen Händlern lagen die, gegen eine Spende für 11.9.
    Opfer monatelang rum.Ist kein kostenpflichtiges update in dem Sinn.
    Also kannst Du es Dir auch besorgen-
    und es ist dringend ,da Du dieses Spätbetateil 10.03 hast!!!
    Gruss
    m

20. Daniwi

Daniwi New Member

Hallöle.....
    So...Ich war vorhin bei Gravis. Der Typ da sagte mir, dass die das nicht mehr machen oder nicht mehr haben...also die version 10.1
    Er sagte ich sollte über "Softwareaktualisierung" updaten. Aber ich kriege da irgendwie keine Verbindung....
    Kann das denn sein, dass man jetzt keine 10.1 CD mehr bekommt? Ist doch irgendwie unlogisch oder?
    Jedenfalls weiß ich schon nicht mehr weiter.....

Helft mir..........
    Gruß Dani

Diese Seite empfehlen