1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update auf 9.0.4 erfolgreich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Joerg Krause, 2. Oktober 2000.

  1. Joerg Krause

    Joerg Krause New Member

    über diesen Computer'.
    Hab ich jetzt wirklich ein 9.0.4-System?
    Danke für Eure Tipps
    Jörg
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    s sind PowerPC's (601, 601e, 604, G3 und G4). PowerPC ist übrigens eine Abkürzung von "Performance Optimzed With Enhanced RISC Performance Chip" und hat nichts mit "Kraft-PC" oder so zu tun.
    Den Enabler würde ich auf keinen Fall aus dem System entfernen. Er enthält wichtige "Freischalter", um auf die PowerPC-Hardware zuzugreifen. Es erstaunt mich, dass Dein Mac ohne diesen Enabler überhaupt bootet - zumindest dürfte er aber sehr langsam laufen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen