1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update Abbruch!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Andriwa, 23. März 2002.

1. Andriwa

Andriwa New Member

Bereits dreimal wurde mir das Update auf 10.1.3 abgebrochen. Immer nach ca. 2,2MB. Security habe ich geupdatet. Woran kann das liegen?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da fehlt vermutlich noch das Installer-Update nach dem Security-Update.

3. Andriwa

Andriwa New Member

Was ist Installer Update? Inzwischen habe ich mehrere male versucht, kleinere Updates zu machen, aber alle werden abgebrochen :-(
    Wie muss man die PPP-Optionen einstellen? "Automatische Verbindung bei ........" (1. Option ganz oben) abhacken??? Ich vermute, dass irgendein Programm versucht, ein neues Update zu holen, die Verbindung aufbauen will und dadurch den laufenden Update unterbricht? Der unmögliche Downloadmanager macht ebenfalls keinen Versuch, das abgebrochene Update weiterlaufen zu lassen!?

4. henningberg

henningberg New Member

Mit der Feststellung, daß bei mir alles problemlos klappt, ist Dir wahrscheinlich wenig geholfen.
    Vielleicht versuchst Du es mal, indem Du Dir iGetter (oder einen anderen Download-Beschleuniger) besorgst und damit die images von Apple runterlädst. 1. kannst Du mit dem Programm abgebrochene Downloads fortsetzen, 2. läuft der Download deutlich schneller.
    Viel Glück,
    Henning

5. Andriwa

Andriwa New Member

Vielen Dank fürt den Tipp. Hast Du mir eventuell noch einen Link?

6. henningberg

henningberg New Member

7. Andriwa

Andriwa New Member

Danke. Aber wie soll der Download beschleunigt werden, wenn aus dem Kabel nicht mehr als 3,6......3,7kB/s zu ziehen sind???

Denke, dass meine erwähnten Probs dem Downloadmanager von IE zu verdanken sind.
    Bin gestern abend auf die so einfache wie aber auch glorreiche Idee gekommen, einmal den Netscape zu aktivieren - und siehe da: Alle Downloads problemlos erledigt. Endlich, ich habe schon fast den Geist aufgegeben, ein System das nach 4x Restore und sonstigen Makken wie auch Ersatz des defekten Superdrives nun läuft, wirklich alles läuft!

G4 867Mhz, 512MB RAM, 2 HDD a je 3 Partitionen:

A1) OSX
    A2) OS9
    A3) Programme

B1) FILES
    B2) PICTURES
    B3) VIDEOS

..... wenigstens vorläufig. Aber ich rühre die Kiste nicht mehr an, ganz nach dem MOtto "never touch a running system" :))))

Diese Seite empfehlen