1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update 10.4.6 Photoshopabstürze!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von paddymacwelt, 5. April 2006.

1. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo,

seit dem update auf OS 10.4.6 kann ich keine bilder mehr sichern wenn das bild auf dem server (windows 2003 standard) liegt! photoshop stürzt bei jedem sichern ab. das bild ist danach zwar noch ganz, photoshop muss aber neu gestartet werden.
    bearbeite ich bilder lokal, hab ich keine probleme.

was kann ich eurer meinung nach da machen??

gruß paddy :(

PS: Power Mac G5. Dual 2.3 HGz und Photoshop CS 2

2. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

hallo?!

hab das nur ich?? ich kann im photoshop nicht mehr arbeiten! bleibt mir wohl nix anderes übrig als 10.4.5 neu zu installieren.... :(

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da ich früher viel mit XPress gearbeitet habe, käme ich nie auf die Idee Dateien anders als lokal zu bearbeiten.

4. Florian

Florian New Member

Das Problem ist bekannt und offensichtlich schon gelöst:

Photoshop CS2 -- crashes on save Several readers report an issue where Photoshop CS2 crashes promptly after saving to remote volumes after under Mac OS X 10.4.6.

MacFixIt reader Matt Sarah writes:

"We have performed system updates on 3 G5s to Mac OS 10.4.6. Both machines are running Photoshop CS2 and both copies crash when saving (oddly, the file will successfully save when it crashes). We have tested the same files in CS2 on machines that have not been updated and they do not crash. There is definitely an issue with Mac OS 10.4.6 and Photoshop CS2.

Another reader writes:

"My Photoshop users were ready to riot. We use Windows 2003 Server with ExtremeZ-IP for file sharing. After the update my PS users would open a file off of the server, do their retouch and save the file back to the server. Once the save completes Photoshop quits. To make matters worse the Crash Reporter also quits so I can't find out exactly what crashed. For some users Photoshop crashes after each save, for others it crashes one out of three saves."

Fix

MacFixIt reader Bryan Schappel found a fix for this issue, which involves replacing the AppleShare components included in Mac OS X 10.4.6 with copies from Mac OS X 10.4.5.

To obtain these files, either copy them (locations are listed below) from a working Mac OS X 10.4.5 system, or use software like Pacifist to extract them from the Mac OS X 10.4.5 combo updater, available from Apple's download page.

Bryan writes:

"I spent several hours this morning trying to find out what was crashing and finding a fix. Here's what works so far:

"I downgraded the AppleShare client software on the Macs to the version that shipped in 10.4.5. I replaced these three folders with the older ones:

/System/Library/Filesystems/AppleShare
    /System/Library/Frameworks/AppleShareClientCore.framework
    /System/Library/Frameworks/AppleshareClient.framework
    "After repairing permissions and restarting Photoshop no longer crashes."

Quelle: http://www.macfixit.com/

Gruß,
    Florian

5. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

das werd ich morgen als erstes testen! vielen vielen dank!

werde berichten ob es geklappt hat! :)

6. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

also ich glaub bei geht geht hier bald gar nix mehr…

ich bekommen den ordner AppleShare nihct vollständig kopiert….."erfordert spezielle zugriffsrechte".....was tun??

7. paddymacwelt

paddymacwelt New Member

leute lasst die finger weg davon!!!

danach ging gar nix mehr! ich hab jetzt 4 stunden gebraucht und bin jetzt nochmal auf dem stand von gestern… :(

8. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Bin ich froh, dass ich noch nichts unternommen habe. Ich wollte es eigentlich auch gleich installieren, habe es dann aber wegen Zeitmangel verschoben.
    Dem Forum sei Dank!!!!!!!!!!! :nicken:

9. merengeben

merengeben New Member

Bei mir fruchtet das ohne Probleme und PS läuft nun auch.

Benutzer abgemeldet, als Root anmelden, Ordner gelöscht, 10.4.5 Ordner hineinkopiert = Läuft!

gruß
    benni

10. MacLake

MacLake New Member

gemacht - bereut! auch mit gleichen Prozedur auf 10.4.6 zurück kann ich auf kein Netzwerk-Volume mehr zugreifen. Ergo: Rechner neu aufsetzen, auf 10.4.6 verzichten und einmal in Richtung Apple grollen. Sowas könnte man ja mal testen, BEVOR man das Update freigibt.

MacLake

Diese Seite empfehlen