1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

update 10.1.5

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 12. Juni 2002.

1. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

Moin liebe MAC-Gemeinde,
    bin in den bisherigen threads nicht fündig geworden, folglich meine Frage an Euch:
    Seit dem update von 10.1.4 auf .5 braucht mein Systemstart ca. 2,5 Minuten statt dem bisherigen "prompt" (G4). 2,5 Minuten grauer Hintergrund, immerhin mit einem lächelnden Bildschirm. Irgendwann kommt dann dieser Beachvolleyball (Zitat Billy Idol), der sich nicht dreht und dann so aus dem Nirvana heraus baut sich dann alles auf und funktioniert bislang reibungslos. Woran kann das liegen? Gibt es 'ne mögliche Abhilfe oder soll ich mich schlicht und ergreifen meinem Schicksal fügen und jeden Morgen 2,5 Minuten länger Zeitunglesen?

Desweiteren bekomme ich von MAIL anfangs den Hinweis, daß es irgendwas in den keychains entschlüsseln will. Ich habe es einfach mal erlaubt - man hat ja nichts zu verbergen - nur bislang hatte ich das auch nicht. Was will MAIL mir damit sagen?

Danke im voraus für Eure Bemerkungen.
    PAN

2. Spanni

Spanni New Member

Also bei mir ist die startgeschwindigkeit auch nach jedem update etwas langsamer geworden!
    Muß man wohl mit leben! Heißt ja auch noch nicht "jaguar"

Diese meldungen in mail habe ich auch seit ich auf 10.1.5 upgedatet habe!
    >>Was will mail mir damit sagen>>???
    Nur verwirrung stiften!!
    spanni

3. pan ohne floete

*grin*, na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige.

"Jaguar", der ist gut... :))

4. pan ohne floete

Moin liebe MAC-Gemeinde,
    bin in den bisherigen threads nicht fündig geworden, folglich meine Frage an Euch:
    Seit dem update von 10.1.4 auf .5 braucht mein Systemstart ca. 2,5 Minuten statt dem bisherigen "prompt" (G4). 2,5 Minuten grauer Hintergrund, immerhin mit einem lächelnden Bildschirm. Irgendwann kommt dann dieser Beachvolleyball (Zitat Billy Idol), der sich nicht dreht und dann so aus dem Nirvana heraus baut sich dann alles auf und funktioniert bislang reibungslos. Woran kann das liegen? Gibt es 'ne mögliche Abhilfe oder soll ich mich schlicht und ergreifen meinem Schicksal fügen und jeden Morgen 2,5 Minuten länger Zeitunglesen?

Desweiteren bekomme ich von MAIL anfangs den Hinweis, daß es irgendwas in den keychains entschlüsseln will. Ich habe es einfach mal erlaubt - man hat ja nichts zu verbergen - nur bislang hatte ich das auch nicht. Was will MAIL mir damit sagen?

Danke im voraus für Eure Bemerkungen.
    PAN

5. Spanni

Spanni New Member

Also bei mir ist die startgeschwindigkeit auch nach jedem update etwas langsamer geworden!
    Muß man wohl mit leben! Heißt ja auch noch nicht "jaguar"

Diese meldungen in mail habe ich auch seit ich auf 10.1.5 upgedatet habe!
    >>Was will mail mir damit sagen>>???
    Nur verwirrung stiften!!
    spanni

6. pan ohne floete

*grin*, na dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige.

"Jaguar", der ist gut... :))

Diese Seite empfehlen