1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Up- und Download Anzeigetool (Ethernet)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigl, 28. Oktober 2002.

1. Chrigl

Chrigl New Member

Seit ich neuerdings ein externes Modem an der TV-Steckdose über Ethernet angeschlossen habe, sehe ich bei einem Up- oder Download nur noch zwei Lämpchen am Modem flackern. Früher hatte ich wenigsten mit der Statuseinblendung von RemoteAcces einen kleinen Überblick, wie die Daten transferiert werden.
    Mich würde aber weiterhin interessieren, welche Datenmengen unter TCP/IP, - und vielleicht sogar in welcher Geschwindigkeit diese übermittelt werden.

Deshalb meine Frage:
    -gibt es ein Hilfstool (Share- oder Freeware) für OS 9.1, dass es mir ermöglicht den ganzen Datentransfer mit Hilfe eines kleinen Überblickfensters zu beobachten?

Besten Dank für Eure Tipps
    Chrigl

2. Helena2

Helena2 Swiss Made

3. Chrigl

Chrigl New Member

Vielen lieben Dank für den Tipp.
    - Bin gerade dabei es auszuprobieren. Sieht nicht schlecht aus. Leider ist das ganze aber nur auf englisch erhältlich.

4. Chrigl

Chrigl New Member

Jetzt hab ich das IPNet -Tool getestet und muss sagen, dass das "eigentlich" (auf deutsch wäre genial gewesen) genau das war, wonach ich suchte.
    -Deshalb nochmals ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!!

5. hakru

hakru New Member

6. Helena2

Helena2 Swiss Made

Was machst Du denn im Internet ohne Englischkenntnisse?

Na ja, ich weiss ja nicht, aber alles kann man halt nicht auf deutsch haben ;-)

7. Chrigl

Chrigl New Member

@Helena2
    Meist benütze ich das Internet für "deutsche" Recherchen zu bestimmten Thematiken. -Niemand hat je von keinen englisch Kenntnissen gesprochen!
    Ich versuche nur auf meiner Maschine möglichst alles in deutsch zu halten. Ist das so verwerflich???
    Gruss auf deutsch
    Chrigl

Diese Seite empfehlen