1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unzutreffende Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Creatix, 7. Juni 2002.

1. Creatix

Creatix New Member

Ein neuer HP-Printer verursacht am iMac unter 9.2 folgende Fehlermeldung:

http://www.macmotion.de/uploads/seppelsmap/Fehlermeldung.jpg

Die Meldung erscheint dreimal. Wenn sie weggeklickt wird, funktioniert danach alles einwandfrei, weil sich der Druckertreiber durchaus in den Systemerweiterungen befindet... Was ist hier los und wie lässt sich die nervige Sache beheben? Druckertreiber wurden bereits mehrfach neu installiert, die Preferences gelöscht. Wie bekommt man die unzutreffende Meldung weg?

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

s USB/AT«?

Hast du den Treiber umbenannt? Vielleicht stört ja auch nur der Apostroph im Namen.

BTW: Ein Apostroph sieht nicht so ' aus, sondern so: 

lio.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

ist doch nur die Werbung für den macmotionlink,den Creatix hier regelmaßig macht.

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt. Aber ich würde es genauso machen. ;-)

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

wieso machst Du`s nicht.
    Ist Deine Firma zu erfolgreich?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey, Leute!
    Hier gibts 1000 Liter Freibier und 200 Liter Jägermeister umsonst!

http://www.devworx.de/

Kommt alle!

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

genau oli.
    und das jetzt jede woche.in variationen.

8. Creatix

Creatix New Member

Danke für die "hilfreichen" unsachlichen Beiträge, die das Problem nicht gelöst haben. Soll das Apostroph in der Fehlermeldung korrigiert werden? Da man hier keinen Screenshot hochladen kann, gibt es kaum eine Alternative als einen Link zu einem Server, auf dem der Screenshot liegt oder? Es sollte aufmerksamen Zeitgenossen aufgefallen sein, dass der Link zu einem Bild führt. Ich danke für diese Form der Hilfestellung ausdrücklich und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum. Da bekommt man doch nicht geholfen. Etwas mehr Ernsthaftigkeit und weniger "Just for Fun"-Mentalität hilft in gewissen nervenden Fällen mehr. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag leisten kann, sollte man sich hier auch nicht unbedingt berufen fühlen, zu posten. Für alles andere bleibt der Smalltalk. Der ist ein paar Häuser weiter. Oder die Kneipe. Da könnt ihr dann auch dem Bier und Jägermeister weiter so heftig zusprechen.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mann, nun sei mal keine beleidigte Leberwurst.

Das mit dem Apostroph war ernst gemeint, und in einer Fehlermeldung muss man natürlich nichts korrigieren, diese soll ja gar nicht erst erscheinen. Du solltest nur über den Namen des Druckertreibers nachdenken, hast du den so umbenannt, wie er in der Fehlermeldung heißt?

Andererseits verstehe ich dich auch: Wenn man ein Problem hat, dann kann man blöde Witzchen nicht gebrauchen. Vor den Witzchen habe ich aber zuerst versucht, dir zu helfen.

Lass dich mal nicht so schnell ins Boxhorn jagen, ist ja alles nicht böse gemeint.

10. Zyto

Zyto New Member

hi creatix!

hab mich grad bei der HP homepage angemeldet um eine mail bezüglich deines problems hinzuschicken. hat zwar ganz schön lang gedauert aber geklappt hat es schon. ich geh mal nun davon aus das "DJ" für design jet steht. laut hp soll ich in zwei tagen eine antwort bekommen...
    das problem hab ich so geschildert wie Du es getan hast.
    ich hoffe ich kann dir damit schon mal weiterhelfen.
    wenn ich was hab melde ich mich!
    gruß
    zyto

(und sei nich sauer... Du weißt doch wie das hier manchmal ist, oder?)

Diese Seite empfehlen