1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unverschämte, sich selbst widersprechende Nachricht...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 23. Dezember 2009.

1. batrat

batrat Wolpertinger

...meines Freemailanbieters GMX

"Sehr geehrter Herr XXXXX

Haben Sie Neuigkeiten für uns?

Sie nutzen den kostenlosen Tarif GMX FreeMail. Wie Sie wissen, wird
    dieses Angebot durch Werbepartner gegenfinanziert
    , die ihre Angebote auf GMX
    präsentieren. Ihr GMX Nutzerprofil, das Sie bei der Anmeldung ausgefüllt
    haben, sorgt dafür, dass Sie möglichst auf Ihre Interessen abgestimmte Werbung

zu sehen bekommen. Das Ganze funktioniert natürlich jedoch nur, wenn die für
    Sie hinterlegten Angaben auch dem aktuellen Stand entsprechen.

Die letzte Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten bei GMX liegt längere
    Zeit zurück. Bitte loggen Sie sich auf http://www.gmx.de in Ihren Account
    ein und überprüfen Sie, ob Ihr Nutzerprofil noch aktuell ist.

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben vertraulich.

Beachten Sie bitte auch, dass die regelmäßige Aktualisierung Ihrer Daten
    Bestandteil unserer Nutzungsbedingungen ist
    ."

Aha, Vertraulichkeit und Weitergabe an Werbepartner !! Geht es noch dreister ?!! :meckert::meckert:

Die können mich kreuzweise :p

2. McDil

McDil Gast

Der Traum von den rundum kostenlosen Dienstleistungen wird irgendwann ausgeträumt sein.

3. maximilian

maximilian Active Member

Wa nix koscht des is au nix. Sagetse bei ons im Schwobaländle. Ond wo sä rächt habe, da habe sä rächt!

Von all diesem Gratiszeugs im Internet und sonstwo habe ich mich immer schon ganz, ganz fern gehalten. Dafür vielleicht auf ein oder zwei Biere im Monat verzichten müssen, aber die hätte ich sowieso nicht getrunken.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ihr erfreut also eure Freunde nicht mit diesen tollen Werbesignaturen?!

5. McDil

McDil Gast

Nein!

Diese Seite empfehlen