1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Untertitel rippen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MastMind, 17. Juli 2002.

1. MastMind

MastMind New Member

Hi!

Versuche eine DVD aus Hongkong zu rippen. Brauche aber die englischen Untertitel. Habe es schon mit DVD Extractor und OSEx probiert. Letztes gibt zwar die Möglichkeit die Untertitel auszuwählen, aber leider tauchen diese beim codieren leider nicht auf.

Wer hat einen Tipp für mich?

2. macmercy

macmercy New Member

Hier gibt's das:

http://www.cse.buffalo.edu/~afaversa/test/0SEx-0.0110a1.sit

The only difference is that 0.0110a1 has Quicktime output enabled -- right now, it will only convert subtitle streams (to 8bit planarRGB video). The good news though is that these /should/ be perfectly synched. If you have to scale either the audio or video tracks, then they have not been properly {de,en}coded.

Sobald ich Zeit habe, werde ich auch meine Page updaten (S-VCD am Mac).

3. MastMind

MastMind New Member

Jawoll...

Vielen Dank. Mit dieser Version klappt es auch mit den Untertiteln...

Genau wegen diesem Forum und Leuten wir Dir bereue ich keinen Moment vor 3 Monaten auf Apfel umgestiegen zu sein.

4. Semmelberg

Semmelberg New Member

Wie is denn die URL Deiner Seite. Klingt interessant...

5. macmercy

macmercy New Member

6. macmercy

macmercy New Member

Danke!

Wenn die Seite erst mal steht, ist es relativ wenig Aufwand sie zu pflegen.

7. MastMind

MastMind New Member

Salve Meister!

Habe nun doch eine Frage... Habe mit deiner Version von OSEx erfolgreich ein *.vob erstellt das auch die Untertitel beinhaltet.
    Ich weiß das, weil beim Umwandeln mit mped2decx 01.7 zeigt er in der Preview auch die Untertitel an... Leider will das Programm die Umwandlung nicht abspeichern... warum auch immer...
    Mit MacMPEG2Decoder wandelt er zwar die Vobs um, aber nicht die Untertitel, gleiches mit MacDIVXCreator.

Ich habe deine Art zu rippen noch nicht ausprobiert, da ich keine S/VCD brauche, mit reicht eine Datei, die ich auf Festplatte belassen (Größe fast egal). Hast Du vielleicht doch noch einen Tipp für mich?

8. macmercy

macmercy New Member

Mastermind.

Da muss ich ganz ehrlich gestehen: hab ich selbst noch nicht ausprobiert (ist ja auch nicht von mir, habe nur alles auf einer Seite gesammelt). Da ich noch nie Untertitel brauchte, hab ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt. Wenn ich's schaffe vielleicht am Wochenende.

Diese Seite empfehlen