1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Untertitel erstellung mit Imovie? Final Cut?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von B.Jones, 29. April 2005.

1. B.Jones

B.Jones Gast

Hallo

meine frage an euch: Wenn ihr z.B einen unterhaltungsfilm gefilmt habt womit arbeitet ihr um Untertitel zu erstellen? Wie geht man am besten vor? Dauert es lange? Ist es einfach? Mit imovie kann man das machen aber irgendwie krieg ich das nicht genau hin. Es wird geblendet aber nicht da wo ich die haben will. Könnt ihr mir behilflich sein?

Danke im Vorraus

2. B.Jones

B.Jones Gast

Weiß echt niemand was?

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

iMovie bietet doch jede Menge Titel-Effekte. Ist da nichts Passendes für Dich dabei?

4. Cat6

Cat6 New Member

Hallochen,

wir haben ein auf Mac konzepiertes Untertitelungs-Programm geschrieben und benutzen es seit 7 Jahren erfolgreich. Du kannst alles damit machen. Bunte UTs, normale, egal welches Dateiformat rauskommen soll ...
    Falls du Interesse hast, melde dich
    kg56@arcor.de

Diese Seite empfehlen