1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unterschiede PC / MAC

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Veloce, 7. Dezember 2002.

1. Veloce

Veloce New Member

Hallo,

Ich suche infos zu Unterschieden zwischen PC und MAC bezüglich:

-Monitorgamma
    -Browserschriftgröße
    -Betriebssystemfarbpalette
    -Farbtemperatur

Kann mir jemand sagen wo im Netz man dazu was findet?

Vielen Dank schonmal

MfG Veloce

2. maccie

maccie New Member

3. noah666

noah666 New Member

>>> Über 90% der Besucher von Webseiten  und damit die Kunden für kommerzielles Webdesign  setzen PC und Windows 3.1/95 ein <<<

Naja, aktuelle informationen sind das aber nicht *g*
    Oder willst du, das der arme dann bei seinen Freunden herumerzählt "Hey Leute, wisst ihr was ? Auf dem Mac gibt es sogar schon ein GUI, aber dafür kann das blöde Teil keine Lochkarten lesen. Drecksding !" ;-)

mfg Noah

P.S.: Ich wollte eigentlich nur mal verdeutlichen was du mit

>> hier wird (fast) nur Quatsch gemacht ;)) <<

gemeint hast *lol*

4. Veloce

Veloce New Member

Vielen Dank,

der Tip von maccie wahr gar nicht schlecht, jetzt weiss ich den Unterschied bezüglich der Gammawerte: PC 2,2 Mac 1,8 und daß MacOS Browserschrift immer 2 Stufen kleiner Anzeigt als der PC!

Mfg

5. Veloce

Veloce New Member

Hallo,

Ich suche infos zu Unterschieden zwischen PC und MAC bezüglich:

-Monitorgamma
    -Browserschriftgröße
    -Betriebssystemfarbpalette
    -Farbtemperatur

Kann mir jemand sagen wo im Netz man dazu was findet?

Vielen Dank schonmal

MfG Veloce

6. maccie

maccie New Member

7. noah666

noah666 New Member

>>> Über 90% der Besucher von Webseiten  und damit die Kunden für kommerzielles Webdesign  setzen PC und Windows 3.1/95 ein <<<

Naja, aktuelle informationen sind das aber nicht *g*
    Oder willst du, das der arme dann bei seinen Freunden herumerzählt "Hey Leute, wisst ihr was ? Auf dem Mac gibt es sogar schon ein GUI, aber dafür kann das blöde Teil keine Lochkarten lesen. Drecksding !" ;-)

mfg Noah

P.S.: Ich wollte eigentlich nur mal verdeutlichen was du mit

>> hier wird (fast) nur Quatsch gemacht ;)) <<

gemeint hast *lol*

8. Veloce

Veloce New Member

Vielen Dank,

der Tip von maccie wahr gar nicht schlecht, jetzt weiss ich den Unterschied bezüglich der Gammawerte: PC 2,2 Mac 1,8 und daß MacOS Browserschrift immer 2 Stufen kleiner Anzeigt als der PC!

Mfg

Diese Seite empfehlen