1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unterschied "dokumente" - "documents" ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 28. August 2003.

1. Lakks

Lakks New Member

Tach!
    Kann mir einer erklären was der unterschied zwischen den Ordnern "dokumente" und "dokuments" ist?
    ich speicher sachen in documents und kann sie in dokumente sehen und umgekehrt und dann geh ich zu fotoshop oder Transmit FTP-Client und wähl dokumente und da erscheinen nur 2 Bilder und "Mehr über Mac lernen"
    und dann muss ich oft alle möglichen wilden suchaktionen beginnen um zu den documents dokumenten zu gelangen..
    Ich werd da nich schlau draus.

2. SimDos

SimDos New Member

es gibt keinen unterschied - das eine ist das andere, nur in einer anderen verkleidung.

in wirklichkeit tragen die ordner immer die englischen namen, nur es gibt irgendwo ein .strings-datei, in der die lokalisierten namen fuer deutsch, NL, JP oder klingonisch etc. enthalten sind.
    (diese namen kann man uebrigens aendern, also "Schreibtisch" > "Muellhalde" oder so...)

aber manche programme wie z.b. bbedit, oder das terminal, zeigen trotzdem den englischen namen an. ist aber trotzdem dasselbe drin.

wenn es also bei dir nicht daran liegen sollte, dann hast du vermutlich weiteren ordner namens "dokumente" (oder so) erstellt. falls das der fall ist: diesen loeschen, und nur den richtigen dokumente-ordner (/Users/[username]/Documents) behalten.

Diese Seite empfehlen