1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unterbrechungen bei t-dsl ?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mamue, 28. Juni 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da hast du mich falsch verstanden.
    Die Verbindung vom Mac zum Router wird bei dieser Einstellung gar nicht getrennt, sondern die Verbindung vom Router zum Internet.
    Und das ganze wird auch nicht vom Mac aus getrennt, sondern vom Router aus. Diese einstellung ist normalerweise im Router gespeichert, nicht auf dem Mac.
    Also öffne mal deine Routerkonfiguration und sieh dort nach.

Es macht keinen Unterschied, ob der Mac per Kabel oder AirPort mit dem Router verbunden wird. Wenn diese Einstellung aktiviert ist, dann trennt der Router auch die Verbindung zum Internet, wenn der Rechner per Kabel angeschlossen ist.

micha

2. mamue

mamue New Member

schon klar - aber ich habe (ausser in der airport-express-station, die ich momentan nicht benutze) keinen router, sondern gehe direkt mit dem kabel aus dem dsl-modem in den mac.

daran sollte es dann also nicht liegen.

ich tausche als nächstes wie geplant mal das modem aus.

fortsetzung folgt......

gruss,mamue

3. stefan

stefan New Member

hi mamume,

bist ja immer noch mit dem prob unterwegs. wird mit sicherheit am modem liegen. hatte bei mir auch mit der synchronisation zu tun (rote diode). mit einem neuen modem wirds gehen. aber vielleicht schaust du ja bei nem anderen provider vorbei, die das für umme beigeben. alice macht da grade ein interessantes angebot. inkl. telefonkosten deutschlandweit + flat ca. 60,- eur. und modem ist für umme. bin selbst am überlegen.

gruß

s

4. mamue

mamue New Member

hi stefan,

dann hoffe ich mal, dass du recht hast ;-)
    wegen modem werde ich nochmal mit der t-kom sprechen - vielleicht können die mir erstmal ein aktuelles zur verfügung stellen, damit ich sehe, ob`s geht.

providerwechsel ist auch so`n thema - bisher hielt ich`s immer für einen vorteil, alles aus einer hand zu haben.
    manche leute berichten dann vom hin -und herschieben der verantwortlichkeit bei problemen.

mal sehen....

gruss mamue

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn du zu Alice, Arcor oder Versatel wechselst, dann hast du alles aus einer Hand. Und preislich tun die drei sich auch nicht viel. Sind aber wesentlich günstiger als die Telekom.

micha

6. mamue

mamue New Member

jetzt hab ich einfach mal im nächsten t-punkt nachgefragt bezüglich eines modems zum testen (damit ich weiss, dass es wirklich daran liegt) und der freundliche Mensch hat mir gesagt, dass ich bei einem tarifwechsel von meinem dsl1000-flat (28Euro) auf dsl2000-flat (nur 10Euro) ein modem gratis bekomme.
    das hab ich dann auch gemacht - und nun scheint es zu funktionieren - und nicht nur das: ich hab ein neues modem, zahle wesentlich weniger für die flatrate, hab einen höheren datendurchsatz und das beste ist: bisher funzt es einwandfrei. ich werd`s weiter beobachten, aber es sieht erstmal gut aus.

es geschehen also doch ab und zu zeichen und wunder....

in den nächsten tagen schreib ich nochmal, wie`s läuft - ansonsten euch allen vielen dank nochmals für eure mitarbeit !!

gruss,mamue

7. mamue

mamue New Member

nachtrag für heute:
    nach einiger recherche meinerseits hab ich zwar nun festgestellt, dass die grundgebühr bei t-dsl2000 höher ist (knapp 20Euro) im vergleich zu t-dsl1000 (17Euro) aber trotzdem find ich den deal sehr ok.

....und es funzt immer noch.....

gruss,mamue
    (der sich nun wieder um die wesentlichen dinge des lebens kümmern kann :) )

8. macbike

macbike ooer eister

Was :eek: nen Modem bekommst Du dazu :O
    Ich mache gerade das selbe (von 1000er flat zu 2000er flat bei t-online…), mir hab aber keiner eins angeboten :frown: , ich brauchs zwar nicht :biggrin: , aber diese Mitnahmementalität muss doch gepflegt werden :nicken:

9. mamue

mamue New Member

ich denke,dass ist teil dieser kampagne (bis august glaube ich), dass man t-dsl2000 quasi neu abschliessen kann/soll und als marketing-aktion kriegt man das modem gratis und die flat-rate billiger.

ich find`s jedenfalls ok !

gruss,mamue

...und es läuft und läuft....

10. macbike

macbike ooer eister

muss ich direkt noch mal hin… :pirat:

11. mamue

mamue New Member

ich mach jetzt einfach mal das licht aus in diesem thread ;-))

auch heute funzt alles noch einwandfrei - ich bin vollauf zufrieden.

gruss an alle dsl-ler (firmenunabhängig !!!) und alle analog-modemianer,
    mamue

Diese Seite empfehlen