1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unter Os X Netzwerk einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-stoindl, 15. August 2001.

1. mac-stoindl

mac-stoindl New Member

Habadere mit a nander

Ich hab ein Problem mit X ein netzwerk einzustellen unter 9 läuft es tadellos unter X bekomme ich nur die Platte zu sehen wo X instaliert ist auch noch ein anderes Problem kann es sein das bei X noch Probleme gibt mit zugrifsrecht zu verteilen ? Ich verteile sie geh auf übertlagen und scliesen das nächste mal ist es wieder ganz anders Komisch.!!!!!!!!!!!!!!!
    bis jetzt hat X leider nur eine schöne oberfläche für mich mehr nicht bitte um HILFE

thx
    Stoindl

2. sternenacht

sternenacht New Member

hi,
    das musst du schon noch ein wenig genauer beschreiben: netzwerk - mehrere rechner/ip ? was heisst "die Platte zu sehen wo X instaliert ist" ? hast du x und 9 auf einer partition? wieso aenderst du zugriffsrechte ? und vor alle wie?

greetings

holger

3. mac-stoindl

mac-stoindl New Member

sers
    also es sind 2 rechner über einen Router verbunden ein iMac und ein G4 466 sind bei iMac auf einer platte ist aber unterteilt also getrent und vom G4 jeweils auf einer festplatte die IP´s sind vergeben sind auch angenommen worden vom 9 u Xbeim 9er kann mann unter file sharing die platten frei gebebn und unter Netzwrkbrowser die dann überprüfen lassen und verbinden lassen aber wie geht es unter X

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

uh mann, bist du anstrengend. mach doch mal punkte zwischen die sätze, die du vorher im hirnkasten strukturierst.

redest du auch so, wie du schreibst? nix für ungut, wünsche trotzdem dass dein problem sich löst.

5. MACrama

MACrama New Member

sers...

erstmal..ein große bitte..schreib deutsch...das zu lesen und zu netziffern ist relativ anstrengend...

aslo ums mal einzudeutschen, du siehst auf dem imac nur eine partition von 2
    unter x... ? das freigeben der volumes erfolgt genauso wie bei 0s 9, apfel+i
    dann gemeinsam nutzen.... und die rechte einstellen...

hab ich das richtig verstanden?

ra.ma.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

OS X findet keine Classic Freigabe es sei denn unter OS 9 ist der Haken bei "Clients greifen auf Filesharing via TCP/IP zu" gesetzt.

Joern

Diese Seite empfehlen