1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unstuff >> Absturz !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babychlor, 2. Mai 2002.

1. babychlor

babychlor New Member

hallo gemeinde!

habe seit neustem ein ganz perfides problem: immer wenn ich eine komprimierte datei unstuffe, stürzt danach mein compi ab!

habe stuffit deluxe 6.5 neu installiert, problem bleibt bestehen...

weiss jemand einen rat?

danke

b_chlor

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Haste Norton Antivirus drauf? Dann is et dat. Deaktivier mal den NAV Autoprotect, dann müsst es funzen.

Müder Blaubeere

3. babychlor

babychlor New Member

hallo gemeinde!

habe seit neustem ein ganz perfides problem: immer wenn ich eine komprimierte datei unstuffe, stürzt danach mein compi ab!

habe stuffit deluxe 6.5 neu installiert, problem bleibt bestehen...

weiss jemand einen rat?

danke

b_chlor

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Haste Norton Antivirus drauf? Dann is et dat. Deaktivier mal den NAV Autoprotect, dann müsst es funzen.

Müder Blaubeere

5. babychlor

babychlor New Member

NAV hab ich - aber das war schon vorher drauf, als alles schön munter getuckert hat...

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Trotzdem bleibe ich dabei, dass wahrscheinlich NAV Schuld ist. Bei mir ist es so, dass ich längere Zeit ohne Probleme entstuffen kann, und dann - Zack - kommt plötzlich ein Absturz beim Entstuffen. Oft klappt es dann nach dem Neustart wieder, aber hin und wieder stürzt er bei jedem Entstuff-Versuch ab. Wenn ich dann den Autoprotect deaktiviere, klappt das Entstuffen. Danach aktiviere ich Autoprotect wieder, und der nächste Entstuff-Versuch verläuft auch wieder problemlos.

Blaubeere

7. Macsimum

Macsimum New Member

Muß ich auch mal probieren, habe nämlich gerade selbes Problem mit Palm Desktop 4.0 gehabt!

8. TomPo

TomPo Active Member

Ich vermute mal eher, dass es an dem "veralteten" StuffIt Expander liegt. Die Version 6.5.1 kommt nämlich mit einer neueren StuffIt Engine (Systemerweiterung) daher. Die wird von den aktuell komprimierten Dateien vorausgesetzt.
    Also updaten auf Expander 6.5.1. Hatte gleiches Problem unter OS X.

Diese Seite empfehlen