1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unsichtbare Filme sichtbar machen ... ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arte, 27. Juli 2002.

1. arte

arte New Member

s.
    Manchmal waren diese sichtbar in einem Ordner "Medien"auf der CD abgelegt, so daß man sie gezielt mit dem Player öffnen konnte und somit auch in der Lage war, Standbilder auszuschneiden und als Bild in meine Unterlagen einzufügen. Nicht immer klasse, aber manchmal schon hilfreich. Neuerdings gibt es diese Ordner nicht mehr, und die Filme sind zumindest für mich nicht mehr zu lokalisieren.

Hat jemand 'nen Tipp, was sich da machen läßt?

Viele Grüße

2. MacELCH

MacELCH New Member

OS X ?

dann ab ins Terminal cd /Volume/NamederCD

ls -la

alles was mit einem "." am Anfang angezeigt wird ist unsichtbar, falls dadrunter ein Directory sein sollte, was Dich interessiert, dann kommst Du per cd Directoryname (inklusive dem Punkt!) rein und kannst Dich umschauen ob Du was brauchbares findest.

Wenn Du dann was gefunden hast, dann würde ich es per cp filename /Volume/irgendwohinwodueshabenwillst/filename rüberkopieren.

Dann ganz normal per QT öffnen oder womit auch immer.

Gruß

MacELCH

3. arte

arte New Member

Ui, hätte ich vielleicht sagen sollen:

noch unter MacOS 9.

Dennoch schonmal Danke!

(knnst mir ja schonmal für den Umstieg merken, wann immer der stattfinden wird ...)

4. Zyto

Zyto New Member

OS 9?

dann cd auf hd kopieren norton disk doctor öffnen unter datei "informationen zu"
    anwählen entsprechende unsichtbare datei aussuchen auswählen klicken in dem
    info fenster steht unter "finder flags" ob die datei unsichtbar ist. (wenn ja häcken entfernen) fenster schliessen auf sichern gehen und das wars. auch nützlich um eigene dateien oder ordner für andere benutzter unsichtbar zu machen....

gruß
    zyto

5. MacELCH

MacELCH New Member

Bzw. mit Sherlock nach unsichtbaren Dateien suchen lassen *g*

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen