1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unsichtbare dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chiropraktiker, 30. Mai 2005.

1. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

Hilfe, ich habe eine unsichtbare datei die ich wohl mit BBedid sehen kann. Sie ist so groß, das meine Festplatte nahezu voll ist. wie bekomme ich sie gelöscht. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

grüße

Chiro

2. Tambo

Tambo New Member

wie heisst denn das gute Stück?

könnt ja sein, dass die Platte schon mit den Daten beinahe voll ist, und die swapfile, die das X braucht, oder ne tempfile von PS dein vermeintlicher Übeltäter ist.

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Unsichtbare Dateien sind nicht umsonst unsichtbar.
    Der normale User sollte davon die Finger lassen, deshalb sind sie für ihn nicht sichtbar. Kannst du den Namen dieser Datei nennen, und evtl. auch die Größe? Was ist nach einem Neustart, ist die dann auch noch da(in der selben Größe)?

micha

4. kawi

kawi Revolution 666

mach erstmal nen saubern Neustart und guck dann ob die DAtei immer noch da ist.
    Und dann poste mal den Namen der Datei.

Unsichtbare Dateien sind meist aus gutem grund unsichtbar - nämlich damit man sie nicht einfach so löschen kann, weil sie mitunter essentielle Systembestandteile sind. *ähem

5. chiropraktiker

chiropraktiker New Member

ist eine umgerechnetesIDVD Projekt das ich von 7,8 gig auf 4,4 mit dvd2oneX runterrechnen wollte - bis dieses dann abstürzte.....

6. kawi

kawi Revolution 666

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Und die paar GB machen deine Festplatte nahezu voll? :shake:
    Du solltest dringend mal aufräumen.

micha

Edit:
    Könnte der Umstand, dass deine Festplatte nahezu voll ist, zu dem Absturz geführt haben?

8. macbike

macbike ooer eister

Mit InVisibles kann man prima alles sichtbar machen und die datei löschen, aber auch hier gilt, nur wo man sich sicher ist entfernen und aufpassen, das man nicht aus versehen etwas ungewolltes macht. Danach natürlich wieder auf unsichtbar stellen!
    (Proggi eignet sich auch gut, wenn man mit .****.*** Dateien arbeiten muss :) )

9. macbike

macbike ooer eister

Warum steht das eigentlich im Hardware-Brett :meckert:

Ist wohl ein echtes hartes Problem :rolleyes:

10. Taleung

Taleung New Member

ja klar.... Festplatte voll... -> Hardware.

Hier scheint aber mehr ein Softwareproblem der Ausloeser zu sein.

Mit TinkerTool kann man unsichtbare Daten sichtbar machen, ebenso mit FileBuddy oder WhatSize.
    Damit kann man den Uebetaeter leicht auf die Spur kommen.

Diese Seite empfehlen