1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unsichtbare Dateien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 11. Juli 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

wie kann ich dateien angezeigt bekommen, die unsichtbar sind und trotz bekanntem Namen und eingstellter Sherlock-unsichtbar-anzeigen-Funktion versteckt bleiben?
    habe eine datei auf einer CD entdeckt (zum starten nötig), die weder der finder noch sherlock anzeigt.

2. DOH

DOH New Member

Es gibt da eine recht praktische Freeware namens Tinker Tool
    http://www.bresink.de/osx/TinkerTool2.html
    Dann hast Du unter den Systemeinstellungen die Möglichkeit versteckte und Systemdateien sichtbar zu machen.

3. Bloomberg

Bloomberg New Member

wie kann ich dateien angezeigt bekommen, die unsichtbar sind und trotz bekanntem Namen und eingstellter Sherlock-unsichtbar-anzeigen-Funktion versteckt bleiben?
    habe eine datei auf einer CD entdeckt (zum starten nötig), die weder der finder noch sherlock anzeigt.

4. DOH

DOH New Member

Dann hast Du unter den Systemeinstellungen die Möglichkeit versteckte und Systemdateien sichtbar zu machen.

5. Bloomberg

Bloomberg New Member

danke schön

6. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

1. Tinker Tool
    2. InVisables 1.2
    (Bitte aber nie auf die Idee kommen, die unsichtbaren zu löschen). Ist hier schon passiert und dann gabs grosses Geschrei...

7. Bloomberg

Bloomberg New Member

das ist interessant. habe auf meinem desktop eine datei ".DS_Store" gefunden, die beim Verschieben in den Papierkorb einen Fehler bei der Vorbereitung für den Papierkorb auslöst (Fehler 2).

Soll ich die jetzt für immer auf dem Desktop stehen lassen?

8. Kate

Kate New Member

JA. JA!

Das ist genau der Grund, worum die Dinger "unsichtbar" sind und bleiben sollen, damit wichtige Dateien da bleiben wo sie hingehören und man nicht durch ihre Anwesenheit gestört wird.

Warum nur wollen so viele Leute ins System um da drin herumzukramen, womöglich etwas zu löschen, was sie als "überflüssig" ansehen, bloss um sich hinterher zu beschweren, dass X so mies funktioniert? Hm?

Forscherdrang ist ja gut, aber wenn ich dir deine "überflüssige" linke Niere wegnehmen wollte würdest du das auch "intelligent" finden?

Fazit: Angucken und herausfinden was wozu gut ist, schön, aber wegschmeissen, ändern und herumfiddeln, dusselig ohne Ahnung. Ja?

9. Bloomberg

Bloomberg New Member

10. DOH

DOH New Member

11. Bloomberg

Bloomberg New Member

danke schön

12. Virtual Blabla

Virtual Blabla New Member

1. Tinker Tool
    2. InVisables 1.2
    (Bitte aber nie auf die Idee kommen, die unsichtbaren zu löschen). Ist hier schon passiert und dann gabs grosses Geschrei...

13. Bloomberg

Bloomberg New Member

das ist interessant. habe auf meinem desktop eine datei ".DS_Store" gefunden, die beim Verschieben in den Papierkorb einen Fehler bei der Vorbereitung für den Papierkorb auslöst (Fehler 2).

Soll ich die jetzt für immer auf dem Desktop stehen lassen?

14. Kate

Kate New Member

JA. JA!

Das ist genau der Grund, worum die Dinger "unsichtbar" sind und bleiben sollen, damit wichtige Dateien da bleiben wo sie hingehören und man nicht durch ihre Anwesenheit gestört wird.

Warum nur wollen so viele Leute ins System um da drin herumzukramen, womöglich etwas zu löschen, was sie als "überflüssig" ansehen, bloss um sich hinterher zu beschweren, dass X so mies funktioniert? Hm?

Forscherdrang ist ja gut, aber wenn ich dir deine "überflüssige" linke Niere wegnehmen wollte würdest du das auch "intelligent" finden?

Fazit: Angucken und herausfinden was wozu gut ist, schön, aber wegschmeissen, ändern und herumfiddeln, dusselig ohne Ahnung. Ja?

Diese Seite empfehlen