1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unser kleiner imac G3 ist schwer krank! Wer kann helfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kuntakinte, 21. Februar 2005.

1. kuntakinte

kuntakinte New Member

Heute Nacht ist meiner Frau beim surfen Ihr kleiner Imac durchgeschmort. Habe gleich das Gehäuse abgenommen und die Fehlerequelle "errochen"
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4603&item=5167360534&rd=1
    Habe eine Auktion gefunden auf der ein solches Mainboard abgebildet ist. Es ist die Spule unten rechts mit dem gelben Aufkleber, die stark riecht und beim einschlaten kurz zischt - dann ist es vorbei. Hat vielleicht jemand soetwas noch zuhause rumliegen und kann es mir verkaufen bzw., weiss jemand ob man es irgendwo gebraucht kaufen kann? Dieses Board in der Auktion scheint auch defekt zu sein! Vielen Dank im Voraus

2. Krikri

Krikri New Member

ich muss mal nachsehen, aber wir hatte eine neuere Version des G3 iMacs und zwar den 700Mhz "Snow". Wenn das Teil noch bei uns rumsteht, kann ichs dir gerne verkaufen, mail mich einfach mal unter

krisammann@hispeed.ch

an.

3. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo kuntakinte

Das von dir als defekt bezeichnete Tei ist der Transformator des primär geschalteten Netzgeräts. Wenn der beim Einschalten stinkt und zischt, so wird vermutlich auch noch mehr im Netzgerät defekt sein.

Wenn du an diesen Teilen herumbastelst, so bedenke bitte, dass da sehr hohe Spannungen (so um die 350V) vorkommen. Es ist also nicht ganz ungefärlich!

Gruss GU

4. kuntakinte

kuntakinte New Member

Stecken alle Teile auf dem Mainboard oder muss eventuell noch mehr ausgetauscht werden?

5. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Du meinst, er operiert am offenen Herzen?

;-)

6. Krikri

Krikri New Member

wenn das netzteil im eimer ist, müsste noch mehr ausgetauscht werden, aber ein intaktes netzgerät hätte ich auch noch, sofern mein alter den iMac nicht weggeworfen hat.

k.

7. kuntakinte

kuntakinte New Member

Ach meine Macfreunde, als ich meiner erzählte dass im Macforum im Gegensatz zu den meisten "meiner ist schneller und hat noch RAM-WinPC-Foren" sich hier gegenseitig hilft und gemeinsam kleiner und größere Probleme löst hat Sie nur mit dem Auge gezwinkert. Um die Situtation zu demonstrieren habe ich 2 Fotos angehängt. Aus glücklichen MacTagen und jetzt!!!

8. kuntakinte

kuntakinte New Member

9. kuntakinte

kuntakinte New Member

10. donald105

donald105 New Member

Was ist mit eurem wohnzimmer passiert?
    Wenn mir einer die einrichtung mit den lustigen bunten sitzgelegenheiten geklaut hätte, wär ich auch traurig....
    :party: :D

11. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

@Krikri
    Was hast du denn für eine Preisvorstellung?

12. kuntakinte

kuntakinte New Member

Möchte Dr. Mabuse ausser der Reihe bedient werden :confused:

13. Dr.Mabuse

Wie darf ich das verstehen?

14. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

erst die eine .... dann der andere.

15. Dr.Mabuse

Aha.
    Hab ich gar nicht bemerkt, dass ich mich vorgedrängelt habe.

16. Krikri

Krikri New Member

endlichendlich bin ich zu hause, musste leider feststellen, dass mein vater den alten iMac leider schon entsorgt hat - weil damals die pufferbatterie leer war... *kopfschüttel*
    das ist, als würde man ein auto einstampfen lassen, weil der aschenbecher voll ist...

kann euch also leider nicht dienen, sorry...

17. kuntakinte

kuntakinte New Member

Trotzdem Danke für Deine Mühe. Vielleicht weiss ja sonst noch jemand einen Rat

18. Krikri

Krikri New Member

@christoph:

an deiner stelle würde ich mir wirklich gut überlegen, wieviel du noch in deinen DV iMac investieren willst. einen mac mini bekommt man heutzutage unglaublich günstig, wenn du noch ein display rumstehen hast – maus und tastatur hättest du ja schon – kämest du ziemlich günstig dabei weg...

link:

http://www.apple.com/de/macmini

freundliche grüsse

k.

Diese Seite empfehlen