1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unregelmäßige ISDN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von max4, 17. Juni 2002.

1. max4

max4 New Member

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem beheben kann:
    ich nutze einen neuen iMac 700 mit einem ISDN Webshuttle II.
    Bei dem Versuch Online zu gehen, kommt mal die Verbung zu stande und mal nicht. Selbst wenn ich jetzt einige Minuten online gehe, danach offline bin und z.B. 10 Min. später wieder onlne gehen möchte, kommt keine Verbindung zustande.
    Ich nutze die jeweils neusten Software-Versionen (OS und Webshuttle).
    Als Fehlermeldung beim Verbindungsprotokoll erscheint:

Calling number& 0192192
    CCLWrite : ATD019219213
    Connect script failed
    CCLWrite : ATH13
    CCLWrite : +++
    disconnect script failed

wer kennt so etwas?

Besten Dank

max

2. max4

max4 New Member

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem beheben kann:
    ich nutze einen neuen iMac 700 mit einem ISDN Webshuttle II.
    Bei dem Versuch Online zu gehen, kommt mal die Verbung zu stande und mal nicht. Selbst wenn ich jetzt einige Minuten online gehe, danach offline bin und z.B. 10 Min. später wieder onlne gehen möchte, kommt keine Verbindung zustande.
    Ich nutze die jeweils neusten Software-Versionen (OS und Webshuttle).
    Als Fehlermeldung beim Verbindungsprotokoll erscheint:

Calling number& 0192192
    CCLWrite : ATD019219213
    Connect script failed
    CCLWrite : ATH13
    CCLWrite : +++
    disconnect script failed

wer kennt so etwas?

Besten Dank

max

3. tarzaaan

tarzaaan New Member

ne blöde Frage:

Wie hast Du den Webshuttle an's ISDN angeschlossen? Hast Du daran gedacht, zusätzliche ISDN-Abzweigungen evtl. auch zu terminieren? War langezeit bei mir ein Problem - und ich dachte immer, es würde an der Software liegen.

Wie hast Du die USB-Verbindung zwischen Rechner und Shuttle (der hat doch einen, oder?) hergestellt - ist da evtl. ein Hub dazwischen?

Schönen Gruß, tarzaaan.

4. max4

max4 New Member

Hi,
    gut, also das webshuttle ist am iMac hinten angeschlossen und es ist kein zusätzlicher Hub dazwischen.
    Gruß max

5. tarzaaan

tarzaaan New Member

Und wie ist das mit dem ISDN-Anschluß? Hast Du den WebShuttle direkt am NTBA oder hast Du ihn über eine Zusatzdose angeschlossen? Hängen da vielleicht noch andere Geräte dran?

Ich frage, weil gerade so unstabile Verbindungen wie bei Dir häufig die Ursache bei irgendwelchen Analog/Hardwaredingen haben (ja, OBWOHL es sich um eine digitale Verbindung handelt).

Gruß, tarzaaan.

Diese Seite empfehlen