1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unreal OSX und IPFW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logan5, 31. März 2002.

1. logan5

logan5 New Member

hallo alle zusammen. UT laeuft nicht schlecht under X. Nur leider kann ich logischerweise bei aktivierter Firewall an keinem Internetgame teilnehmen.

Kennt jemand die Portnummer fuer UT und wenn moeglich den genauen IPFW Befehl um diesen Port freizuschalten, muesste sich ja um den incoming TCP/UDP handeln, oder reicht eines von beiden? IPFW immer vor dem Spielen via sudo ipfw flush zu deaktivieren finde ich nicht so eine tolle loesung...

Fuer alle die Probleme mit SVCD haben...VLC laeuft super...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich weiß nicht,wieviel Filter Du eingeschaltet hast.
    Port 80 .wenn der frei ist,sollte es gehen.

3. logan5

logan5 New Member

hmmm port 80 ist zumindest nicht denied... kann mir jemand explizit den Befehl sagen, um eine ipfw regel hinzufuegen, die port 80 fuer incoming freigibt? muss port 80 auf udp und tcp offen sein, oder reicht einer davon?

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

eigentlich laufen die Spiele über Socks Ports oder höher als 1080.
    Port 80 ist meißt für Webserver (http) gedacht.
    21 für ftp
    23 für telnet
    1090 für Real Media

@logan5 mach doch mal nach dem Starten des Spiels einen Portscan auf den Rechner, dann kannst sehen welcher Port benutzt wird oder mit netstat kannst Du das auch herausbekommen.

Joern

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Logan5

wenn Du nicht im terminal arbeiten willst,lohnt sich "impasse".
    leicht zu bedienende,übersichtliche FW.

und kostenlos.

damit kannst Du gut arbeiten

http://www.versiontracker.com/macosx/

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Thanks,

zwar nicht an mich aber trotzdem interessant.

7. MacGhost

MacGhost Active Member

>und kostenlos.< aber nur für 30 Tage dann 10US$.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

auweia

habe ich nicht gesehen.
    10$ ist noch das preiswerteste,was ich bis jetzt an FW für X gesehen habe.

9. MacGhost

MacGhost Active Member

>10$ ist noch das preiswerteste,was ich bis jetzt an FW für X gesehen habe. <
    Würde ich auch mal so sehen, neuer dings versuchen ja viele Programmierer mit X Software Geld zu machen, die die Software oft nicht mal ansatzweise wert ist.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

zumal wenn es sich um vorhandene Prozesse handelt,denen mit Realbasic ein schönes Ausehengegeben wird.

Die Apfelfirma könnte dem Treiben ein Ende setzen,wenn es die Utilitys erweitern würde und einiges mehr freigeben würde.

Diese Seite empfehlen