1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unlesbar in Safari

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bambuu, 19. November 2004.

1. bambuu

bambuu New Member

Nö, daran liegt es wohl auch nicht. Bleibt Kauderwelsch...

2. bambuu

bambuu New Member

Schiiieb, vielleicht hat ja jemand eine Idee...;)

3. DasBo

DasBo New Member

Nochmal schiiiiieeeeeb...

Hat noch jemand einen anderen Ansatz?

4. bambuu

bambuu New Member

Ich hab das Problem auch immer noch und immer noch keinen Schimmer...

:embar:

5. bambuu

bambuu New Member

@ das Bo: Problem gelöst?? Ich nicht... Ist lästig, zumals wirklich nur Safari betrifft!

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... da es nur safari und somit ein apple apps betrifft, ist es mit sicherheit ein schriftenproblem. hast du cocktail oder onyX auf deinen rechner laufen ??

7. bambuu

bambuu New Member

Nein, hab ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die kompletten Schriftsätze zu "testen", um ev. so den Schuldigen zu finden?

:confused:

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

noch ein versuch .... safari > einstellungen > erweitert > einen haken an: "keine schriften verwenden die kleiner sind als" machen. dann dort 12 eingeben.

9. bambuu

bambuu New Member

Das wars auch nicht, leider. Aber danke für die vielen Tipps, vielleicht komme ich ja irgendwann mal dahinter, oder bei einem nächsten update von Safari ist das Problem weg...

:klimper:

bambuu

10. tobio

tobio New Member

Ich schätze, dass hat wenig mit irgendwelchen Systemeinstellungen zu tun.
    Die verwendete Schrift, die durch CSS vorgegeben wird ist eine Helvetica. vielleicht fehlt die ja bei Dir? Normalerweise gibt man als Programmierer ja auch wenigstens noch mal zusätzlich eine Arial vor.

hier mal die css Datei zu der Seite:

http://www.olympus-pro.com/style/default.css

tobio

11. bambuu

bambuu New Member

Das könnte es sein, Tobio, danke! Ich hab zwar Helvetica Schriftsätze, aber der Regular, der fehlt. Werd ich mir besorgen und dann versuchen.

Nochmals danke!

bambuu:D

12. fruitcompany

fruitcompany New Member

ganz so krasse probleme habe ich nicht - bei mir schauen nur meine lieblingsseiten, z.b. spiegel online seit ein paar tagen etwas anders als vorher aus, will heißen, es werden andere schriften verwendet... die verdana ist aus meiner schriftensammlung verschwunden, im fonts-ordner ist sie aber noch drinnen... das erneute importieren klappt aber nicht - die sammlung nimmt sie nicht...
    wahrscheinlich ist sie kaputt und ich muss sie neu installieren - kann ich das eigentlich...? evtl. mit pacifist....?

Diese Seite empfehlen