1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unkontrolliertes Duplizieren auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von seal77, 10. April 2007.

1. seal77

seal77 New Member

Laut Apple Support die folgenden Module:
    AFP Client
    diskdev_cmds
    ftpd
    Login Window
    network_cmds
    SMB
    System Configuration

2. benqt

benqt New Member

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du verstehst mich nicht. Ich meinte nicht die Liste der gestopften Löcher, sondern diejenigen, welche dein Problem gefixt haben. Oder wie ist dein vorletztes Posting zu verstehen.
    Und: Ist die von dir gepostete Liste "laut AppleSupport" oder löst das dein Problem "laut Apple Support". Ist nicht das gleiche …
    Genaueres erfährst du übrigens hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305391
    Soviel zu deinem Vorwurf "Lest ihr eigentlich nie …" Doch ich zumindest lese – aber halt nicht nur die reine Aufzählung …

4. seal77

seal77 New Member

Ich weiss nicht ob du mich nicht verstehst. Das war keine Aufzählung sondern die Löcher über die unser Problem entstand. Unser Problem war schon vor dem Update, wie bereits beschrieben (Neuinstallation + richtige Firewall) gefixt.

Wenn du die Beschreibungen unter deinem Link gelesen hast, dann ist dir sicherlich nicht entgangen, dass von uns beschriebene Probleme dort aufgezählt werden. Z.B. Libinfo

Impact: Remote attackers may be able to cause a denial of service or arbitrary code execution if the portmap service is enabled

Description: An integer overflow vulnerability exists in the RPC library. By sending maliciously-crafted requests to the portmap service, a remote attacker can trigger the overflow which may lead to a denial of service or arbitrary code execution as the 'daemon' user. This update addresses the issue by performing additional validation of portmap requests. Credit to the Mu Security Research Team for reporting this issue.

5. PMDG737

PMDG737 Macianer

Tja.
    Apple schläft nicht. Die Lücken im System waren garantiert engen Kreisen bekannt sodass du wahrscheinlich eines der Opfer wurdest. Wenn man sich mal durch einige amerikanische Foren und Security Seiten durchliest, findet man mittlerweile schon andere, die exakt die gleichen Probleme geschildert haben wie du, seal.

Aber wahrscheinlich werden hier auch in 10 jahren immer noch alle schreien "neeeeeeeiiiin. das kann garnicht sein weils nicht so sein darf"! leute.... willkommen in der realität. alles, was je als sicher und uneinnehmbar galt wurde früher oder später geknackt. ob tresore, sicherheitssysteme, burgen, kopierschutzmechanismen oder sonstwas. es gibt keine 100%ige sicherheit.

6. wann kommt eigentlich das schreiben von deinem anwalt?

7. PMDG737

PMDG737 Macianer

Du kannst echt nix konstruktives leisten hm? Immer das gleiche sinnlose geblubber. Wenn man nix zu sagen hat, doch einfach mal leise treten.
    Echt der Hammer, was ist dann hier erstmal im Sommer los, wenn die ersten nen wirklichen Hitzschlag erleiden? Sind die Verhaltensweisen hier echt noch steigerungsfähig? Kaum zu glauben.

Dein geblubbber hat nichtmal was mit dem Zitat zu tun, einfach nur sinnfrei, aber bins ja mittlerweile von dir gewöhnt. Wems gefällt *lmao*

Daher: <°)))><

8. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Genau das ist es, was mich in diesem Thread so ärgert. Wieder eine Behauptung in die Welt gesetzt, ohne sie zu belegen. (Das ganze erinnert mich an Hunde, die ihre Haufen auch "einfach so" auf jeden erreichbaren Fußweg setzen)
    Versteh mich richtig: Es geht nicht um richtig oder falsch. Es geht – wie schon x-mal hier gesagt – um klare, offene Ausdrucksweise, um nachvollziehbare Argumente und nicht zuletzt um den Nachweis der Behauptungen.
    Also bitte: Verlinke doch diese "amerikanischen Foren" und Security Seiten", damit ich nicht dumm sterben muss.

9. ach ... echt. hast du mir nicht mit deinem anwalt gedroht. wohl zu lange in der sonne gelegen. wenn hier einer ständig blubbert dann bist du das. immer wieder neues aus der wunderkiste ohne belege, ohne links, ohne beweise ... hättest du irgendetwas so hättest du es mit sicherheit schon hier gepostet. so aber bist du für mich eine schwalltüte die entweder den schwachsinn glaubt oder aber sich einen spass damit macht hier irgendeinen müll zu verbreiten. und du bist mit ziemlicher sicherheit kein macuser ...

schönen tag noch ...

10. PMDG737

PMDG737 Macianer

Woher nimmst du all diese Weisheiten und Erkenntnisse? Gib mir mal den Link wo du deine Kristallkugel gekauft hast ich will auch so eine haben. *rofl*.
    Hast du deinen Schrott egtl. schonmal selbst gelesen? Ich sag nur: orientier dich an dem Hering. Als MacUser müsstest DU ja wissen, was er bedeutet, ne?

rofl

11. merkst du eigentlich noch etwas? wo steht in meinem beitrag irgendetwas von erkenntniss oder weissheit. in deinen beiträgen steht darüber eine ganze menge und einige user hier warten auf die links zu deinen behauptungen. nur leider hast du bis jetzt nur geblubbert und nicht einen link hier eingestellt. dabei ist es doch so einfach - oder stimmen deine behauptungen etwa nicht. das würde dein verhalten erklären.

... auf weitere beiträge von dir werde ich jetzt nicht mehr antworten.

12. PMDG737

PMDG737 Macianer

13. da muss ich dir - so schwer es mir auch fällt - nochmal antworten. du bist noch zu hohl um zu lesen. ist aber egal. allein das datum hätte dich schon schlauer gemacht.

... und jetzt: kiss my ass.

14. PMDG737

PMDG737 Macianer

Das Datum ist doch total egal, Fakt ist, dass es geht!

15. Bjoern

Bjoern Member

Ich finde dass es Zeit ist, dieses Theater zu beeden!
    Gruss
    Bjoern

16. PMDG737

PMDG737 Macianer

Ich finde auch so vieles. In der Nacht weniger als am Tag. Hast du was gescheites zum Thema beizutragen oder nicht? Also bitte.. Danke.

17. Mac Payne

Mac Payne Gast

Hauptsache Du hast was gescheites zum Thema beizutragen.....
    Dadrauf warten doch alle nur, also bitte!!!! Und es darf doch wohl jeder sein Senf dazu tun, machst du doch auch!

18. PMDG737

PMDG737 Macianer

Gehts egtl. noch?

Ihr zweifelt an, dass die ganze Sache hier wahr ist und schreit wie sonstwer nach Beweisen. Ich habe oft genug versucht zu erklären, dass es natürlich möglich ist einen Mac zu hacken.

Dann gebe ich euch einen der Links in dem klipp und klar geschrieben steht, dass man Macs durchaus angreifen kann und es kommt wieder das typische ignoranz-gebrabbel auf.

Apple released absolut unzyklisch ein Security-Update, nein hat natürlich nix mit dem Thema Sicherheit oder aktuellen vorkommnissen zu tun, Apple hat ja sonst nichts zu tun als just4fun Security Updates rauszubringen.

Wie soll ich euch also zeigen, dass ihr hier mit eurem "ach erzähl nicht, geht eh nicht bla bla bla" auf dem Holzweg seid, wenn ihr sowieso nix anderes akzeptiert als das, worauf ihr von vornherein eingeschossen seid?

Eure Macs sind also sicher hm? Ich würd nach den jüngsten Ereignissen nicht mal mehr 10€ drauf verwetten, dass meine Macs sicher sind, dafür wär mir die Kohle zu schade.

btw:
    http://www.zdnet.com.au/news/securi...under-30-minutes/0,130061744,139241748,00.htm

oder:
    http://macdailynews.com/index.php/weblog/comments/12484/

oder
    http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2007/04/21/mac-hacked-for-10000

Jaaaaaaaaa! Die Macs sind ja soooooo sicher!

UUUUNNNNDD >>> http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=259909

Eure Kollegen ;) Tjaja "wäre naiv vom Gegenteil auszugehen"! Mein reden!
    Anscheinend haben die da etwas mehr Boden unter den Socken. Man lasse sich deren Thread und deren Einstellung zum Thema Sicherheit und Unverwundbarkeit des Systems mal auf der Zunge zergehen. Ein Glück, dass es also doch noch Realisten gibt.

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wow, fast 20 Beiträge geschrieben, die sich alle nur darum drehen (was sowieso jeder weiss), daß kein Betriebssystem der Welt absolut sicher ist. Sicherheitsupdates für OS X gibts auch seit Jahren. Wo ist denn jetzt der schlüssige Beweis für die Probleme, die hier explizit anfangs erwähnt worden sind? Auf andere Sicherheitslücken zu verweisen bringt nix, die kennt sowieso jeder, der macnews.de oder andere vergleichbare Seiten liesst.

20. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ PMDG737: Deine Links in allen Ehren, aber dass es Sicherheitslücken in OS X gibt, ist alles andere als neu und wird auch hier von niemandem bestritten. Worum es hier jedoch geht, ist das von seal in seinem Ausgangsposting vorgetragene Problem.
    Du schreibst "Wenn man sich mal durch einige amerikanische Foren und Security Seiten durchliest, findet man mittlerweile schon andere, die exakt die gleichen Probleme geschildert haben wie du, seal." Nun weisen die von dir geposteten Links auf bekannte Lücken hin nur: Soweit ich sehe, beschreibt aber KEINER der Beiträge das von seal geschilderte Problem. Genau danach hatte ich aber gefragt.
    Da du offenbar nicht bereit bist, ein Posting genau zu lesen und entsprechend zu reagieren, bin ich hiermit raus aus der Diskussion …

Diese Seite empfehlen