1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unkontrollierter Neustart nach Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Lomo, 30. März 2010.

1. Lomo

Lomo Member

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Quadcore Intel MacPro nach dem Ausschalten wieder ein.

Habe keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Neue Programme habe ich nicht installiert.

Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?

2. dimoe

dimoe New Member

bestimmt sagt Dir die "Konsole", was den Start ausgelöst hat

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich kenne das auch von meinem iMac. Das tritt in der Regel immer dann auf, nachdem ich in EyeTV eine Aufnahme programmiert habe. Die Ursache ist klar, eine (endgültige) Abhilfe leider nicht: EyeTV schreibt in die System-Konfiguration eine Preferencedatei mit der programmierten Aufnahmezeit namens "AutoWake.plist". Damit ist der Mac in der Lage zum Aufnahmestart automatisch zu starten. Nach der Aufnahme wird der Eintrag nicht gelöscht, so dass der Mac nun immer glaubt er muss starten um mit der Aufnahme zu beginnen. Vorübergehende Abhilfe ist diese Datei zu löschen. Sie befindet sich im Hauptdirektory unter "Library => SystemConfiguration => AutoWake.plist". Leider wird sie bei der nächsten programmierten Aufnahme neu angelegt und das Spiel beginnt von neuem.

MACaerer

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Eine Ergänzung zu meinem obigen Beitrag: Seit dem Update auf System 10.6.3 ist dieser leidige Effekt bei mir nicht wieder aufgetreten.

MACaerer

5. Lomo

Lomo Member

Bei mir auch nicht

Diese Seite empfehlen