1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unixserver-festplatten mounten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ausnahmezustand, 28. Oktober 2001.

1. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

hat jemand ne ahnung wie ich festplatten über ne tcp/ip verbindung mit mac os x.1 von nem server unter unix mounte??!!
    hab übers terminal mit " mount -d " die verzeichnisse gefunden, aber wie kann ich sie jetzt mounten??

wäre cool wenn da jemand ne ahnung hätte!!

2. sternenacht

sternenacht New Member

in der unix-welt geht das ueber nfsmount. ich weiss aber nicht, ob das unter x implementiert ist. dazu muss auf der anderen maschine der nfsmount freigegeben sein.
    so jetzt hab ich nochmal nachgesehen: der befehl unter x.1 heisst mount_nfs. den kannst du mal ausprobieren. zudem natuerlich die man-page lesen.

greetz

holger

3. ausnahmezustand

ausnahmezustand New Member

danke dir, werd ich mal probieren.
    hab mich auch schon mit nem linuxbuch weng rumgeschlagen.

Diese Seite empfehlen