1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unix Executable File! Was bedeutet das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JuliaB, 12. September 2006.

1. JuliaB

JuliaB New Member

In meinem Ordner "Application Support" finden sich 4 solcher files, die mir bisher nicht aufgefallen sind.

Beim Doppelklicken öffnen sie sich mit Textedit.

"cd /System/Library/SystemConfiguration/PrinterNotifications.bundle/Contents/MacOS
    # SUDO is causing entries in the console log making me believe
    # that it's not getting run correctly. I am removing SUDO from the
    # command lines.
    #sudo ./makequeues -u
    #sudo ./makequeues -r
    ./makequeues -u;./makequeues -r&
    exit 0"

Was hat das zu beudeuten?? Muss ich mir Sorgen machen? Muss ich die Dinger da lassen, wo sie sind?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Sorgen? Nein!
    Da lassen? Ja! :cool:

3. JuliaB

JuliaB New Member

Danke erstmal!!!

Naja, ich kapier's zwar nicht, aber man muss ja auch nicht alles wissen... Gut dass ich mir keine Sorgen machen muss. Sollen sie halt da bleiben, wo sie sind, mich stören sie ja nicht.

Bloss warum habe ich da 4 Dateien, die alle den gleichen Inhalt haben, und wer mag die da abgelegt haben...

Anhänge:

Diese Seite empfehlen