1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Universaltreiber für Fun-Digicam ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pancromat, 15. August 2002.

1. pancromat

pancromat New Member

Gibt es nicht irgenwie so eine Art Universaltreiber, damit ich so 'ne Fun-Digitalkamera (mit USB), die eigentlich nur unter Windows läuft auch irgendwie an den Mac ranbekomme? Ich danke schon jetzt für die vielen hilfreichen Tips :)

2. MacELCH

MacELCH New Member

Bisher habe ich alles unter 9.22 zum laufen gebracht was meine Bekannte besitzen. Dann kam die Frage, aber Du hast doch gar keine Treiber drauf oder ?

Meistens geht es von selbst. Nikon scheint manchmal problematisch zu sein, da findet man aber auf deren HP Treiber. Unter X hatte ich noch nicht so viele Digicams, Sony Olympus und Nikon werden erkannt.

Gruss

MacELCH

3. pancromat

pancromat New Member

Also die Kamera ist von Jenoptik und es wurden nur Treiner für WIN mitgeliefert. Stöpsele ich sie ein sucht MAC im Web nach Treibern, findet aber keine.
    Mir würde ja schon reichen wenn die Kamera als Laufwerk oder Orner angezeigt wird und ich die Bilder rausholen könnte.

4. MacELCH

MacELCH New Member

X oder 9 ?

Gruß

MacELCH

5. pancromat

pancromat New Member

neun punkt zwo. ich war jetzt auch schon auf www "usb-overdrive" aber dieser treiber ist nur für mice and sticks.

6. typneun

typneun New Member

haste x? dann versuchs mal obs da funzt... da gehn die meisten ohne zusätzlichen treiber - meine und meines kollegen seine zumindest :)

7. MacELCH

MacELCH New Member

Versuch mal bei http://www.versiontracker.com mal was zu finden.

Momentan fällt mir nichts ein leider, da ich fast schon ausschließlich auf X migriert bin.

Gruß

MacELCH

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wenn du die 3300z Meinst, da würde ich mal auf Jaguar warten, oder dir bei www.skanhex.com.tw den Treiber für 9.22 ziehen.
    Hab ein baugleiches Modell und warte auf X Treiber.
    9.22 hab ich daher.

9. pancromat

pancromat New Member

Gibt es nicht irgenwie so eine Art Universaltreiber, damit ich so 'ne Fun-Digitalkamera (mit USB), die eigentlich nur unter Windows läuft auch irgendwie an den Mac ranbekomme? Ich danke schon jetzt für die vielen hilfreichen Tips :)

10. MacELCH

MacELCH New Member

Bisher habe ich alles unter 9.22 zum laufen gebracht was meine Bekannte besitzen. Dann kam die Frage, aber Du hast doch gar keine Treiber drauf oder ?

Meistens geht es von selbst. Nikon scheint manchmal problematisch zu sein, da findet man aber auf deren HP Treiber. Unter X hatte ich noch nicht so viele Digicams, Sony Olympus und Nikon werden erkannt.

Gruss

MacELCH

11. pancromat

pancromat New Member

Also die Kamera ist von Jenoptik und es wurden nur Treiner für WIN mitgeliefert. Stöpsele ich sie ein sucht MAC im Web nach Treibern, findet aber keine.
    Mir würde ja schon reichen wenn die Kamera als Laufwerk oder Orner angezeigt wird und ich die Bilder rausholen könnte.

12. MacELCH

MacELCH New Member

X oder 9 ?

Gruß

MacELCH

13. pancromat

pancromat New Member

neun punkt zwo. ich war jetzt auch schon auf www "usb-overdrive" aber dieser treiber ist nur für mice and sticks.

14. typneun

typneun New Member

haste x? dann versuchs mal obs da funzt... da gehn die meisten ohne zusätzlichen treiber - meine und meines kollegen seine zumindest :)

15. MacELCH

MacELCH New Member

Versuch mal bei http://www.versiontracker.com mal was zu finden.

Momentan fällt mir nichts ein leider, da ich fast schon ausschließlich auf X migriert bin.

Gruß

MacELCH

16. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wenn du die 3300z Meinst, da würde ich mal auf Jaguar warten, oder dir bei www.skanhex.com.tw den Treiber für 9.22 ziehen.
    Hab ein baugleiches Modell und warte auf X Treiber.
    9.22 hab ich daher.

Diese Seite empfehlen