1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Universal Software erkennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimoe, 24. Oktober 2007.

1. dimoe

dimoe New Member

Mein Intel MacMini soll heute kommen, gibt es eigentlich ein Tool, das mir anzeigt, welche der 150-200 Programme die zur Zeit auf dem G4 MacMini laufen schon Universal sind?

Im Finder (oder auch Pathfinder) steht unter Art nur Programm.
    In TinkerToolSystem wird zwar jede ProgrammVersion aufgeführt und wann ich das Programm zuletzt benutzt habe, aber eben nicht ob für PPC oder Universal.

Jedes Mal über Info gehen, bevor ich ein Programm kopiere wäre schon lästig.

Danke

2. yew

yew Active Member

Hi
    wenn du die Info vom Programm aufrufst, steht hier entweder Programm Universal oder Programm PowerPC.

.... oder ganz einfach im System Profiler. Unter Software Programme aufrufen und das steht gleich alles in einer Liste. Nativ oder Classic, PowerPC oder Universal. Reicht dir das?

Gruß yew
    aus Qingdao

3. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Oder über die Aktivitäts-Anzeige.

4. dimoe

dimoe New Member

Das wars, Danke

leider sind noch viele PPC und Classic Programme dabei

5. yew

yew Active Member

Hi
    da kann ich aber nichts finden

Gruß yew
    aus Qingdao

6. maceddy

maceddy New Member

Starte System Profiler
    Klick auf Anhang

maceddy

Anhänge:

7. yew

yew Active Member

@maceddy
    Hi
    den System Profiler haben wir doch schon lange hinter uns ;)

Meine Frage bezog sich auf die Aktivitätsanzeige, da kann ich nichts finden.
    Diese Frage ging aber an pinocchio81.

Gruß yew
    aus Qingdao

8. Kar98

Kar98 New Member

Guckst du, da ist eine Spalte, das steht entweder Intel oder PowerPC hinter einem Programm, gleich nach dem Speicherverbrauch.

9. yew

yew Active Member

Hi
    sorry, die Spalte hab ich nicht. Wo kann man die dazu schalten?

Gruß yew
    aus Qingdao

Anhänge:

Diese Seite empfehlen