1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

universal scanner-treiber

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von john5, 6. April 2002.

1. john5

john5 New Member

canoscan fb630u' usb scanner. leider gibt es keinen offiziellen treiber für mac os x (nur für classic).

meine frage nun, gibt es irgendeinen universal scannertreiber für usb scanner?

danke für eure hilfe,

t.greif

2. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

VueScan 7.5.15 Shareware.
    am besten such danach unter versiontracker.com. ob dein scanner funkt probier besser aus, bevorst dafür zahlst.

3. XMP500

XMP500 New Member

4. peterhaus

peterhaus New Member

5. hendrik

hendrik New Member

Hm, also laut der Beschreibung der neuesten Version bei Versiontracker soll der N 650 funktionieren.

6. timmra

timmra New Member

7. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey timmra,

vieeeeeeeeeeeelen Dank für den Link!!! Warte da schon ewig drauf!

Jetzt bin ich wieder ein Stück näher, Classic nie mehr starten zu müssen! Die Version gibts noch nicht lange, da auf der aktuellen Macwelt-CD noch eine andere Version, ohne Canon-Unterstützung drauf ist.

Jedenfalls läuft Vuescan genial, und mein Scanner Canon1220u wird voll unterstützt! (...bis auf den Quick-Scan-Button, was mir relativ is!)

Für alle, die auch nen Canon besitzen, folgende Modelle werden jetzt von Vuescan 7.5.16 untersützt:

Canon N650U, N656U, N670U, N676U, N1220U, N1240U

Wird dich auch freun akiem!!! Wie gesagt - läuft echt gut!!! Endlich schluß mit Classic!

Danke nochmal an timmra für den Link

Gruß
    NB

8. hendrik

hendrik New Member

Hm, also laut der Beschreibung der neuesten Version bei Versiontracker soll der N 650 funktionieren.

9. timmra

timmra New Member

10. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hey timmra,

vieeeeeeeeeeeelen Dank für den Link!!! Warte da schon ewig drauf!

Jetzt bin ich wieder ein Stück näher, Classic nie mehr starten zu müssen! Die Version gibts noch nicht lange, da auf der aktuellen Macwelt-CD noch eine andere Version, ohne Canon-Unterstützung drauf ist.

Jedenfalls läuft Vuescan genial, und mein Scanner Canon1220u wird voll unterstützt! (...bis auf den Quick-Scan-Button, was mir relativ is!)

Für alle, die auch nen Canon besitzen, folgende Modelle werden jetzt von Vuescan 7.5.16 untersützt:

Canon N650U, N656U, N670U, N676U, N1220U, N1240U

Wird dich auch freun akiem!!! Wie gesagt - läuft echt gut!!! Endlich schluß mit Classic!

Danke nochmal an timmra für den Link

Gruß
    NB

Diese Seite empfehlen