1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ungültige Server-Antwort

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Produo, 29. Juli 2005.

1. Produo

Produo New Member

Wenn durch die Kimme braust der Schweiss,
    ist es meistens ziemlich heiss.

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

War das jetzt ein Fehler in Safari, oder lag das an eurem Server?

micha

Anhänge:

3. kaffee-micha

Huch, was ist das denn jetzt?

Ich erstelle ein Thema, und als die Seite sich dann nach fast einer Minute Wartezeit endlich aufbaut, steht vor meinem Eingangsposting ein Beitrag von Produo zum Thema Hitzefrei. :O

micha

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Spooky. Und ich kriege Beiträge angezeigt von grufti und Pahe, die es dann eine Minute später nicht mehr gibt.

:eek: *grusel* :eek:

Das kann nur bedeuten, dass serkan und/oder PM an der Forumssoftware rumschrauben. Und das Freitag nachmittag und bei der Schweinehitze. Lob und Preis sei ihnen! :cool:

5. serkan

serkan New Member

Ich habe gerade zu Wartungszwecken ein paar Datenbankoperationen ausführen lassen. Wahrscheinlich ist es zu Überschenidungen gekommen, während du dein Posting erstellt hast.

6. kaffee-micha

Und was ist mit der Fehlermeldung?

micha

7. serkan

serkan New Member

Ich nehme an, daß ist auch eine Folge der Auslastung des Datenbankservers aufgrund der Operationen die gerade ausgeführt wurden.

8. kaffee-micha

So ähnlich ging es mir auch. :frown:
    Ich war bis ca. 14:00 Uhr angemeldet, und als ich zurück gekommen bin zeigt mir die Startseite als neuesten Beitrag einen von 13:37 Uhr.

Oben auf der Seite steht »Ihr letzter Besuch war: Heute um 13:38 Uhr«, kann auch nicht sein. :shake:

Als ich auf »Neue Beiträge anzeigen« geklickt habe, wurden mir auch alle Beiträge zwischen 13:37 Uhr und 14:26 angezeigt. Ein erneuter klick auf diesen Link, und schon stand da nur noch mein neu erstelltes Thema. :confused:

micha

9. kaffee-micha

Aha. Danke für die Antwort serkan. :)

Dann hängt es wahrscheinlich auch mit eurer Schrauberei zusammen, dass alles so langsam ist. In dem Fall finde ich mich gerne damit ab. :nicken:

micha

10. serkan

serkan New Member

Dass alles so langsam ist hat leider eine andere Ursache. Ein paar Kollegen sind bereits daran das Problem zu beseitigen.

11. Pahe

Pahe New Member

Bitte macixus, rück meinen Beitrag wieder raus. ;)
    Dort wo er hingehörte tauchte er dann nicht auf. :cry:

12. RSC

RSC ahnungslose

überschneidungen? mehrere postings sind in nirvana verschickt worden. das macht echt laune, noch mehr zu schreiben. echt. :meckert:

in jedem fachbuch steht, dass wartungsarbeiten/hochladen auf den server ect müssen in der zeit durchgeführt werden, in der am gerinsten zugriff auf den server passiert - ca. 3-4 uhr morgens. einwenig die zeiten vertauscht, wa?

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*hintershardwarebrettguck*
    *imsoftwarebrettsuch*
    *imhowtowühl*
    *dastotbretthochbieg*

Nirgends nix. Nitschewo. Was wech is is wech. :embar:

14. kaffee-micha

Es geht auch anders, indem man z. B. auf die Startseite eine Mitteilung schreibt.

Noch besser wäre allerdings eine vorhergehende Ankündigung.

micha

15. kaffee-micha

Genauso wie meine PNs. :frown:

micha

16. RSC

RSC ahnungslose

oder so ...

17. tob

tob OS Xmas

gebe ich dir recht, wenn um wichtige daten geht :boese:

ansonsten immer dran denken leute, die hitze macht aggressiv :cool:

18. kaffee-micha

:confused: Wir sind doch alle noch ganz lieb. :nicken: :klimper:

micha

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Okay, okay. Aber lass` bitte die Finger vom Raum-Zeit-Kontinuum weg. :crazy:

20. kaffee-micha

Zu spät, die verlorengegangenen Postings werden schon nach und nach mit neuer Uhrzeit wieder eingefügt. :crazy:

micha

Diese Seite empfehlen