1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unglaubliches bei Amazon !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 5. April 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. McDil

McDil Gast

Ich staune auch - ein bisschen, denn "Geld stinkt nicht!" - auch nicht für Amazon

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und was genau ist jetzt euer Problem?

4. McDil

McDil Gast

Ich sehe kein Problem darin, dass ein Portal wie Amazon Material für Drogendealer und Konsumenten anbietet, ich staune nur – wähnte ich doch solches Tun in dunklen Hinterhöfen und stillgelegten Verschiebebahnhöfen beheimatet.

Aber ich lerne gern.

5. Singer

Singer Active Member

Ich vermisse Kundenrezensionen.

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Es ist leider nicht das erste mal, dass Amazon als Portal für mehr als dubiose Anbieter fungiert. Ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen und den Link an Amazon geschickt, mit der Frage was sie sich dabei denken. Auf die Antwort bin ich schon mal gespannt.

MACaerer

7. maximilian

maximilian Active Member

Wenns nicht hilft, schicke ich den Link an Amazon Singapur, da kennen sie keine Gnade bei Drogendelikten :teufel:

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Der größte Lumpenhund im Land …

Was macht ihr da eigentlich für Wellen? Meldet ihr auch irgendwelche Headshops, die ihr zufällig entdeckt der Polizei?!

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

10. McDil

McDil Gast

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Geht auch eher um Beitrag #6 und #7.

12. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich sehe das nicht als "anschwärzen". Es ist doch wohl so, dass Amazon bei der riesigen Zahl von Anbietern und Angeboten kaum in der Lage ist alles zu überprüfen. Ich denke, da ist es als häufiger Kunde durchaus legitim auf gewisse "aus dem Rahmen fallende Angebote" hinzuweisen.

MACaerer

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

14. batrat

batrat Wolpertinger

Sex ist legal in Deutschland. :biggrin:

Sogar in Bayern. :p

P.S: Übrigens "Danke" Convi, ich freue mich schon auf die neuen Empfehlungen von Amazon nach deinem Link. Ich sag meiner Frau, dass du schuld bist. ;)

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Es ist auch legal Röhrchen zu besitzen. Und Bongs und Mühlen und Waagen. Oder hättest du gerne mehr kriminalisiert?

16. batrat

batrat Wolpertinger

Du stellst auf den Besitz ab, ich auf den Gebrauch.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich weiß ja nicht, ob Sie’s schon wussten — aber der Konsum (also dein Gebrauch) ist nicht strafbar.

18. McDil

McDil Gast

Wie kommt es nur, wie kommt es nur, dass ich es immer noch merkwürdig finde. Und das darf ich auch.

PS: Wegen so einem Scheiß mach ich nicht den advocatus diavoli.
    Auch Waffenhandel ist höchst geschmacklos!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jessas, das issess also! Drogenkonsum und Waffenhandel. Alles wegen dieses »dubiosen« Anbieters. Zum Glück versau ich mir hier nicht mehr den Ruf, wenn ich mich oute, dass ich schon in Headshops gewesen bin. Hoffentlich werd’ ich jetzt nicht als Kriegsverbrecher verhaftet. Eigentlich wusst’ ja schon vorher, dass es en vogue ist, anderen Leuten vorzuschreiben, dass sie gefälligst clean zu sein haben. Daher ist dieses Erschröcken über Händler dieser Art sehr verständlich. Weiß man ja wie das geht. Erst Amazon, dann Schulhof. Ob Dildo oder Grasmühle.

20. McDil

McDil Gast

Nun trifft es sich ja mit dem Credo unserer besitzenden Stände: "Alles, womit sich Geld verdienen lässt ist gut!"

Demnächst mischt Amazon vielleicht auch noch im Mädchenhandel mit.:teufel:

(Und überhaupt: Wenn die "Amazonen" Accessoires für Drogenkonsumenten verkaufen, muss es einem eigentlich schon deshalb egal sein, weil man ja in jedem Supermarkt die Gläser kriegt, aus denen man sich ins Koma saufen kann.)

Diese Seite empfehlen