1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ungewöhnliches Problem mit unrarX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hi2hello, 29. September 2003.

1. hi2hello

hi2hello New Member

hallo allerseits,

nein, es geht nicht darum, wie ich eine datei mit unrarx entpacke (gott sei dank).

vielmehr habe ich probleme, das programm zu öffnen (unter 10.2.6). beim doppelklick erscheint das icon kurz im dock und verschwindet danach wieder...feierabend.

habe mittlerweile das CLI unrar3.20x installiert, allerdings ist mir ein GUI schon lieber. habe auch probiert, die unrar-datei im paket-content-resources von unrarx 1.5.3 (ist hier die unrar3.10) mit der neuen 3.20 zu ersetzen. trotzdem: öffnen von unrarx = fehlanzeige.

das CLI, also unrar 3.20 funktioniert.

komisch ist, das unrarx auf meinem ibook tadellos funktioniert, auf meinem desktop aber nicht. der einzige unterschied, den ich da sehe, ist das auf meinem desktop stuffit8 installiert ist - auf dem ibook stuffit7.

kann es daran liegen? kenn jemand probleme mit Stuffit8 oder gibt es andere Ideen?

danke und grüsse, hi2hello

2. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

ist das rar Archiv auf beiden rechner identisch? Ist zwar ein blöder Hinweis, war aber bei mir sa, das ein Archiv ne Maclke gehabt hat und sich nicht entpacken lies.

3. hi2hello

hi2hello New Member

das rar-archiv ist in ordnung. es liegt auf einer externen firewire-platte. schliesse ich die an den g4 an, macht unrarx nix (es lässt sich wie gesagt nicht öffnen), hänge ich die fw-platte an das ibook läuft unrarx einwandfrei. am rar liegt es garantiert nicht.

Diese Seite empfehlen