1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unfreiwillig neu anmelden nach ruhez.?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von waNNaBe, 13. Juni 2001.

1. waNNaBe

waNNaBe New Member

hey,

ich hab os x auf meinem titan installiert, das, wenn man es zuklappt, in den ruhezustand schaltet und ne runde schlaeft. wenn ich es nun wieder aufklappe, passieren abwechselnd (oder auch mal gleichzeitig - oder mit glueck auch gar nicht!!) folgene phaenomene:

- der mauszeiger ist futsch. aber dafuer hab ich auf der hp eines netten jungen herren nen guten tipp gefunden...

- die anmeldemaske erscheint - also wurde ich in meiner abwesenheit einfach abgemeldet. mit dem ergebnis: die letzten aenderungen sind nicht gespeichert, ich muss z.b. finder-fenster jedes mal neu sortieren...

- ganz unnett: gar nix! grauer grobgepixelter bildschirm... nach etwas random-tasten-druecken und mausbewegen erscheint dann erst die zeile fuer den usernamen, tab - dann das pw-feld, return - die kiste meldet mich an.

mach ich was falsch? woran liegt das? kann man das loesen?

*stirnrunzeln*

2. Xboy

Xboy New Member

Hi,

Für Deine Probleme können mehrere Dinge verantwortlich sein.

Zum Beispiel der Bildschirmschoner.

Wenn Du die Classic laufen hast und einen Bildschirmschoner darunter laufen hast, schaltet sich dieser ein und der Bildschirm wird grau.

Der Bildschirmschoner unter OS X kann verantwortlich dafür sein, dass Du Dich immer neu anmelden musst!

Wenn bei den Einstellungen des Bildschirmschoners die Option "Meine Passwort abfragen" aktiv ist.
    Überprüfe diese Einstellungen mal. Vielleicht hilft das. Ansonsten weiss ich leider auch keinen Rat.

Liebe Grüsse,
    Mario

Diese Seite empfehlen