1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unerwartet beendet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 21. Oktober 2003.

  1. ppaetz

    ppaetz New Member

    Hallo mein eMac (OS X 10.2.6) fängt an jedes Programm "unerwartet zu beenden", gleich nach dem Aufrufen. Ich habe schon über Erste Hilfe die Zugriffsrechte repariert, aber das hatte auch keine Erfolg. Es gibt noch den Tip, den Ordner Preferences zu löschen bzw. umzubenennen. Dazu hab ich aber nicht unbedingt Lust, weil das bedeutet, dass ich alle Programme neu einstellen muss. Vor allem bei Mail ist das ein Problem, da ich ja sämtliche Postfächer neu anlegen muss und dann importieren, falls das geht. Das Problem kommt bei OfficeX, Mail und Safari.
    Wer hat einen Tip zur Fehlerbehebung?

    ppaetz
     
  2. orca

    orca New Member

    Hi ppaetz,

    mir ist das mal passiert, als ich irgendwelche Schriftenkonflikte hatte. Überprüfe mal dein Suitcase, ob da Konflikte gemldet werden.

    Nur sone Idee.

    gruß Orca
     
  3. ppaetz

    ppaetz New Member

    leider nein. Das war es nicht.

    ppaetz
     

Diese Seite empfehlen