1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Unerklärliches, riesiges Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 20. November 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

habe nochmal ohne den Kopf gepingt: [pehaComputer:~] peha% ping 195.98.199.75
    PING 195.98.199.75 (195.98.199.75): 56 data bytes

2. Rotweinfreund

.und nu?????? (hoch n)
    Verrätst Du mir, wie man Potenzen html-gerecht schreibt? Ich will, ich muß, Kate etwas gegen ihre *seufz* Herzen setzen können!

3. graphitto

graphitto Wanderer

Und wie lautet die Antwort, sprich Ping-Statistik? Wieviel Pakete gesendet, wieviel verloren?
    Schönes Spiel, löst aber dein Problem nicht, da du den Bankserver direkt anpingst, und der scheint in Ordnung zu sein. Du müßtest schon die IP haben, welche dein Provider für den Bankserver verwendet.

gruß

4. Spanni

Spanni New Member

dazu kann ich zwar nichts sagen aber ich habe ein ähnliches problem.
    ich kann die seite http://www.flashforum.de nicht mehr aufrufen!
    habe mit allen browsern getestet!
    :-(

5. graphitto

graphitto Wanderer

Ich kanns. Welche Bank hat dein Provider? ;-)

gruß

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich lese auch alles - Baumstruktur hin, Baumstruktur her :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Frag doch mal Kate. ;-)))

gruß

8. Rotweinfreund

Na ja, lassen wir das mal ruhen. Ich werde mich morgen darum kümmern. Im Moment habe ich ein anderes Problem: ein Kollege brachte als Dank für eine erfolgreiche Digitalisierung von Hase & Igel ( E. Esche und der unvergessliche Kurt Böwe) einen Pappkanister!! 3 l v. "Edler vom Mornag" vorbei! Da ich ein sparsamer Mensch bin und nix umkommen lasse...............
    Ich habe nicht gewußt, wieviel Alkohol ohne Geschmack in so einen Karton passt!
    Falls heute noch etwas übrigbleibt, werde ich wohl zum Alleräußersten schreiten müssen: Entsorgung über die öffentliche Kanalisation!!
    Das Papp-Teil kommt von der Firma F.W.Langguth

9. Rotweinfreund

Spanni, auch bei Deiner Adresse bewegt sich bei mir nur das SAT 1-Rad und dann kommt die Fehlermeldung!
    Was ist das, bzw. woran liegt es, dass es bei anderen funzt!!!???

10. graphitto

graphitto Wanderer

Alles klar. Pings und Pappwein haben sich noch nie vertragen. Lass dir bloß mal von macixus was ordentliches schicken. Mußt ihm aber bei seinen Pings weiterhelfen können dafür. ;-))

gruß

11. graphitto

graphitto Wanderer

Ganz klar. An der Bank. ;-))

Ernsthaftes gern bei Mailanruf. Gehe jetzt schlafen.

gruß

12. macixus

>"Edler vom Mornag"<>Entsorgung<
    Vorsicht! Da kann man dir leicht eine Klage wegen Gewässerverunreinigung anhängen!
    :)

13. Rotweinfreund

...habe das gelesen, was Du mit "schicken" angedeutest hast.
    Bei mir kam er aber höchstpersönlich vorbei! *schulterklopf*

14. Rotweinfreund

....dieser staatlichen Maßnahme muß man sich dabei wohl sehr bewußt sein!! *vorangstgrößereschluckenehm*

15. Rotweinfreund

...nach weiterer Überlegung: durch den Genuß besagten Colli wird doch der Inhalt veredelt, sobald er die Nieren durchlaufen hat!!??
    Sämtliche Schwermetalle und Spurenelemente wurden doch herausgefiltert!
    ergo: ein umweltverträgliches Abfallprodukt ist entstanden!
    Ich werde Fördergelder der EU für mich beantragen!!!!!!

16. macixus

Aufpassen! Mit den Fördergeldern muß mehr rumkommen als die Nieren- und Lebertransplantation kostet :)

*ichjetztinsheiabettchengeh*

17. Spanni

Spanni New Member

wenn ich das wüßte!! :-/

keine ahnung was der sch... soll.

ich würde gern wieder ein paar fragen dort posten.
    ich bin bei freenet und du?

18. Rotweinfreund

...ich habe einen Kabelanschluss bei einem regionalen Betreiber....ist sonst ganz o.k.
    Es ist wirklich nur die eine URL! Das habe ich noch nie gehört....., dass eine URL nicht funzt.
    Ich bleibe dran und werde selbstverständlich die Ergebnisse hier posten!
    Gruß und n8!

19. olivervs

olivervs New Member

Ich habe das auch manchmal, dass bestimmte URLs nicht gehen (MacOS 10.2.2), z.B. bahn.de, logitech.de oder postbank.de
    Die sind dann tagelang nicht erreichbar, aber nur bei mir nicht. Browser ist egal, auch mit Virtual PC die gleichen Probleme; alle anderen Server gehen.

Ich wechsle mit PowerBook regelmäßig zwischen AirPort-Netz und Ethernet. Habe den Verdacht, dass ein DNS-Puffer sich verschluckt oder sowas.

20. Rotweinfreund

<<Habe den Verdacht, dass ein DNS-Puffer sich verschluckt oder sowas. >>
    Was meinst Du genau damit? Liegt es am System auf dem Rechner (10.2.2) oder am DNS-Server und was kann man dagegen machen?
    Gruß R.

Diese Seite empfehlen