1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und wieder Stürzt er ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schumi, 21. Mai 2006.

1. schumi

schumi New Member

Heute habe ich die Updates geladen. Nachdem diese Installiert worden sind, wir der Neustart befohlen.

Das hat dann ganz komisch ausgesehen: Schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift; Vorname-Nachname-Computer:/root

Das lief etwa 3 Minuten lang, dann war nur noch schwarz mit dem weissen Curser (als ob ich was Programmieren könnte).

Hat Mac ab- und angeschaltet. Teilt mir mit, dass Firmware installiert werden muss. Gibt mir dazu die Anleitung, dass es eine Zeit lang dauern könnte. Ich weiss nicht, ob es bereits abgeschlossen war, aber auf alle Fälle hat der Balken oben ständig geblinkt...................

Nun gut, nach über 2 Stunden hab ich dann wieder an - und abgestellt. Hab mir gesagt, jetzt lade ich das Combo-Update und dann das:

Habs runtergeladen und dann kommt der tolle Spruch: Combined Update kann nicht installiert werden (Power PC)

Jetzt krieg ich dann die Krise: Immer wenn ich Updates lade

Gruss Schumi

2. Macziege

Macziege New Member

Da hilft wohl nur noch eine Cleaninstall des Systems, am Besten, vorher die HD neu initialisieren. Und Vorsicht mit den vielen kleinen Fremdprogrammen. Möglichst nur das notwendigste installieren.

Diese Seite empfehlen