1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

und wieder einmal...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 7. Januar 2002.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

...war es MacExpo, Apple hat diesmal auch schön beim Hype mitgemacht und auch die Rumorseiten waren fleissig wie eh und je. Da wurden die wildesten Sachen gebracht -allen voran Spymac, die sich IMO eh nur lächerlich machen- und die Mac-Gemeinde war sich im klaren: "Das wird der Hammer"

So, jetzt ist es raus:

Das iBook wird mit 14" bestimmt seine Freunde finden.

Die diverse X-Software ist ja ganz nett, aber ist auch mehr Pflicht als Kür, denn ohne Software läßt es sich schlecht Rechner verkaufen, aber das weiß Apple ja sicher auch :)

iPhoto ist ne tolle Sache, wieder ein kostenloses iTool mehr, digi-Kameras sind ja auf dem Vormarsch. Vielleicht kann man damit ja auch brauchbar seine Bilder, die eh auf dem Rechner sind, archivieren.

Aber das sind alles nur Nebendarsteller, der neue iMac, darum gings. Sieht er wirklich wie diese "Lampe" aus, die seit den frühen Morgenstunden durchs Internet geistert?

Ja, so sieht er aus, sehr klein, mit allen was man braucht. Ein G4 mit 700-800 Mhz, also ganz easy in den Bereichen, wo bisher die Profi-Maschinen der Apple-Reihe waren. Das Design wird die Gemeinde spalten, ich finds nett und es wird seine Freunde finden. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.

Und was noch? Ja nichts, Apple hat ja auch nichts versprochen. Aber dennoch, nachdem das erste Meckern über den neuen iMac zuende war (zu langsam, sieht doof aus, usw.), kam das große Gezeter, wo ist die Profimaschine? Ich doch hab mein ganzes Leben schon darauf ausgerichtet diese Woche den neuen G5 mit 1600Mhz zu kaufen, wie soll ich denn jetzt arbeiten?

Wie sich jeder denken kann, verschießt Apple seine Munition nicht auf einmal und ganz bestimmt nicht zu Anfang des Jahres. Der neue Profi-Rechner wird kommen, wenn man sich die iMac-Specs anschaut, muß der neue "G4" (ich nenn ihn mal so, auch wenns evlt. G5 wird) ein ziemlich flotter Rechner sein.

Ich persönlich bin nicht enttäuscht, auch finde ich daß die neue Maschine, das Zeug hat, wieder neue Trends zu setzen. Erstmal schauen welche Preise die Kisten bei den Händlern haben werden, sobald sie denn verfügbar sind.

So, jetzt sollten wir uns darauf freuen wann der neue Profi-Rechner kommt, denn die meisten hier sind wohl eher zu dessen Kundenkreis zu zählen. Oder wir können noch ein wenig über die Preis- und Produktqualität von Apple quasseln.

Aber ich finde, wir sollten uns einfach wieder ins übliche "Forumsgeschäft" stürzen und schauen wie sich der neue so in Presse, Tests und Verkauf macht.

In dem Sinne, einen schönen Montagabend noch und ne stressfreie Woche.

Gruß Patrick

2. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Patrick,

vielleicht kann man ja beim neuen iMac einen besonders hellen Bildschirmschoner laufen lassen.

Dann könnte man das Teil wenigstens als den teuersten Deckenfluter der Welt einsetzen.

Wann wird´s das Dingen denn bei Gravis zu sehen geben?

Gruß
    mackevin

3. Patrick Peters

Und ohne das Display (welches man ja abtreten kann) kann damit auch eine nette Wegbegrenzung für seine Einfahrt machen... :)

Ich bin allerdings erst wieder Mittwoch bei Gravis, dann werd ich auch erst die Infos haben, wie genau mit Liefersituation und ähnlichen aussieht.

Preise sollten die meisten Anbieter im Laufe des Dienstages parat haben...

Gruß Patrick

4. mackevin

mackevin Active Member

Das mit der Schranke ist eine gute Idee!

Gruß
    mackevin :)

5. sTbesofPcUinspe

sTbesofPcUinspe New Member

>> Ich doch hab mein ganzes Leben schon darauf ausgerichtet diese Woche den neuen G5 mit 1600Mhz zu kaufen, wie soll ich denn jetzt arbeiten?

dito!! kan mir mal jemand sagen was ich tun soll? brauch nen neue mac, der alte hier tuts nichtmehr, und jetzt den G4 800 dual zu kaufen wär totaler blödsinn,...

verdammt noch eins, was soll das?!?!?!?

ra.ma.

6. mackevin

mackevin Active Member

Heißt das nicht "Stibeso"? ;-)

Kennst Du Dich eigentlich mit SUN-Maschienen aus?

Gruß
    mackevin

7. sTbesofPcUinspe

ne stobeso ;-))))

wie mit sun maschinen?
    du meinst solaris...??
    ne noch nicht , aber bald, spätestens wenn ich ne atirage irgendwo herbekomme... (solaris mag meine geforce net)..

warum?

*hicks*

8. mackevin

mackevin Active Member

Ah, laß mich raten :stock..., nicht stink...?

Apple bringt´s nicht mehr. Ich brauch was echt cooles!

Gruß
    mackevin

9. sTbesofPcUinspe

solaris is sicher ganz lustig,...
    frag mal bei xena an..wie es so ist...

*hicks*

10. mackevin

mackevin Active Member

... und SGI?

Gruß
    mackevin

11. sTbesofPcUinspe

sgi is geil, aber für otto normal verbraucher unbezahlbar...

haben für unsere firmen sgi(origin200) 1 GB speicher gekauft, rat mal was die gekostet haben, ca. 18 - 20000 Mark...

die maschine kostet so an die 40000 Mark...

der vorteil, das ding hängt meinen büro G4, was die leistung betrifft locker ab, und das mit der hälfte an prozleistung...

ob irix slebst auf x86 läuft weiß ich nicht sicher, ist ürsprünglich für risc entworfen worden... mal schauen www.sgi.de oder .com

*hicks* (ups)

12. mackevin

mackevin Active Member

Ja, ich habe mir gerade mal ein paar SGI Seiten angeschaut und mich gewundert, warum da nichts über Preise steht. Außerdem hat mich stutzig gemacht, warum Hochschulrechenzentren stolz von der Anschaffung eines zweiten SGI Rechners berichten.

Dann habe ich diese Seite gefunden:

http://www.sgi.com/global/ch/g/newsroom/archiv01/1903-02.html

und schlagartig wurde mir klar, daß auch die SGI Party ohne mich stattfinden wird :-( .

Junge, Junge, Junge! Ich habe gar nicht gewußt wieviel Geld man für Rechner ausgeben kann. Aber "Quake II" scheint es für umsonst zu geben :) .

Gruß
    mackevin

13. sTbesofPcUinspe

jo...so ist das leider, sonst würde neben mir wohl schon so ein blaues ungetüm stehen...

ich las in letzter zeit mal was von ner lanparty, bei der zu ende hin, ein user seine sgi vom tisch gekippt hat...

mir kamen die tränen ;-))

14. Patrick Peters

Ich hab noch ne Indy-Station hier. Wahnsinniger 8-Bit-Proz mit 166Mhz...

Dafür ist das Teil aber doch relativ schnell und schnittstellenmäßig der beste Rechner den ich bisher gesehen habe.

Aber für die breite Masse ist das wohl nichts, die Leute meckern ja schon teilweise über OS X, weils ihnen zu komplex ist.

Die nächste Inkarnation des iMac wird auch gar kein Betriebssystem mehr haben, sondern nur noch ein Menü darstellen, wo man ein paar Standard "i"-Anwendungen mit starten kann. Ist für den Deutschen besser so, denn denken ist ja hierzulande out....

Gruß Patrick

15. 2112

2112 Raucher

16. MacLovely

MacLovely New Member

autsch.
    So schlimm???

Diese Seite empfehlen