1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

und wieder die lacie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 1zip, 18. März 2005.

1. 1zip

1zip New Member

da bin ich wieder...
    eben kam zum dritten mal eine neue platte- mobile hard drive lacie 40 GB usb 2.0 by porsche - mit der post...und wieder geht die nicht...woran könnte es liegen...hab alles ausgestöpselt, was hier am rechner war...nur die platte ohne und dann mit der extra steomversorgung angestöpselt...ix geht...wer kann helfen...

es brennt lediglich eine orange diode an der platte...platte wird nicht erkannt...auch nicht vom festplatten dienstprogram...

2. RaMa

RaMa New Member

wo steckst du die an?USB 1.1 / 2.0? (ev. doch am firewire port ;-)
    welches system?

wenn du schonmal da warst, kennst du die prozedur ja schon.
    oder link zumindest auf einen alten thread :)

3. 1zip

1zip New Member

hab die schon an oder in alles gesteckt, was ich hier an möglichkeiten habe...
    powerbook g4 10.3.8 hier hängt auch eine lacie 160 gb an dem 800er port die läuft super rund...eine one technologie 160gb hängt an dem firewire 400 auch ohne probleme...nun wollt ich die kleine um die ganze musik auszulagern...weil dann auch ohne strom...aber geht nicht...
    bei dem tread gab es auch wenig hilfe...

4. RaMa

RaMa New Member

hast du schonmal die platte an ein anderes gerät gehängt?
    betreibst du auch andere usb geräte am pb?

5. 1zip

1zip New Member

normalerweise hängt hier eine tastatur, ein grafiktablett und dann noch ein hub dran...die hab ich schon alle abgestöpselt...

hatte bei der ersten platte das powerbook meiner freundin da...da lief die platte auch nicht...wird jedenfalls nicht erkannt...jetzt ist es die dritte platte, die ich bekommen habe und nix geht...könnte die jetzt noch bei einem freund testen...aber das erst in 3 std...

aktuelle software hab ich übrigens auch schon drauf...braucht die platte eigentlich strom...sollte doch auch ohne laufen oder ???weil leuchten tut sie ja...wenn auch nur orange...oder leuchtet die nur orange...

6. sahomuzi

sahomuzi New Member

Die firewire Platten haben sicher ihre eigene Stromversorgung, stimmt´s?

Die USB Platte wird zuwenig Strom über den USB port bekommen. Erst kürzlich gelesen, dass ja USB mit 5 Volt arbeitet, also recht wenig (fw mit 12) und wenn der USB port auch nur ein klein wenig darunter liegt (4,7 V) dann funktioniert schon die Stromversorgung der ext. HD nicht mehr.

Gibt es ein Netzteil für die Porsche? Wenn ja mal so ausprobieren.

7. 1zip

1zip New Member

so...hab das ding jetzt bei einem freund an den rechner gehängt...und siehe da es läuft...auch ohne strom...die stromversorgung geht auch über ein usb-kabel...von daher werden dann zwei ports benötigt...aber bei mir geht auch das am PB nicht...woran könnte es jetzt wohl noch liegen ???

8. hapu

hapu New Member

... vielleicht habe ich die Frage überlesen ... aber steckt die Platte direkt am Mac oder an einem USB-Hub?

HaPu

Diese Seite empfehlen