1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und wie stehts mit Erfahrungen Televio TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 2. Juli 2003.

1. disdoph

disdoph New Member

Hab vor ein paar Stunden angefragt wegen einer wohl nicht so guten TV-Karte PCI.

Jetzt bin ich auf die TV-Karte Televio von Meilenstein gestoßen. Die soll laut Macwelt besser sein als die USB-Lösungen und auch gut geeignet für Aufnahmen aus dem TV.

Kann mir dazu wer was sagen?

Gracie!

Tom

2. Pexx

Pexx New Member

Läuft gut, wenn man das Fenster nicht zu groß macht. Es kommt allerdings zu einer gewissen Zeitverzögerung beim Ton: Die Lippen sind immer schon ein bißchen weiter.

Man kann auch aufnehmen. Habs aber nur mal probiert, brauche die Karte nämlich nur zum Tagesschaugucken im Büro...

Gruß
    p.

3. disdoph

disdoph New Member

Ist das mit der Zeitverzögerung Audio-Video immer?

4. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

In was für einem Rechner hast Du die Karte denn drin? Kann es evtl. daran liegen, daß der Rechner nicht mehr so ganz taufrisch ist?

Ich suche nämlich auch nach einer TV-Lösung. Hab keinen Bock mehr auf meinen 30cm-Fernseher, wenn ich im gleichen Raum einen 18" TFT stehen hab :)

5. disdoph

disdoph New Member

Hab bei Meilenstein.de nachgefragt. Das Problem mit der Asynchronität von Audio-Video wurde angeblich mit dem letzten Softwareupdate behoben.

Werd mir wohl in nächster Zeit so ein Teil zulegen.

Gruß!

Tom

Diese Seite empfehlen