1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und wie komm ich jetzt ins www?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von suj, 29. Januar 2002.

1. suj

suj sammelt pixel.

he danke das ging ja schnell, ich werds noch mal versuchen. (Die mit ihren tausend nummern machen mich noch ganz narrisch!)

2. suj

suj sammelt pixel.

he danke das ging ja schnell, ich werds noch mal versuchen. (Die mit ihren tausend nummern machen mich noch ganz narrisch!)

3. suj

suj sammelt pixel.

Da ging alles gestern so schön easy, und es gibt ja auch ne Menge Anleitungen hierzu, (macnews, oder das MacUp Sonderheft...) aber merkwürdigerweise schaff ichs nicht.
    Habe also rosa T-DSL. Leider kann ich hier auch keine Hinweise finden, also muss es an meiner eigenen Doofheit liegen (oder der "T-Online-einrichten-sperre") ;-o lasst mich bitte nicht dumm sterben:
    Wie gehts?
    Habe da mal was eingestellt, aber die Verbindung bricht immer sofort wieder ab.

4. hakru

hakru New Member

Hi,
    T-DSL via Telekom:
    Deine Daten:
    Anschlusskennung: 12stellig
    T-Online-Nr.: 12stell

Netzwerk->TCP/IP (ethernet)
    auf ppp stellen, DNS server z.b. 194.25.2.129
    bei pppoE:
    account: 24stellig vor dem #-Zeichen, so
    AnschlusskennOnlineNR#0001@t-online.de
    kennwort:

bei pppoE-Optionen: automatisch verbinden

fertig

hakru

5. suj

suj sammelt pixel.

ähäm. räusperpeinlichsei,..hatte mich vertippt in diesem zahlenwust und eine 3 unterschlagen. Aber danke trotzdem. bin jetzt x-ig online! Kommt mir aber alles ehr lahm vor !?

6. calaestancia

calaestancia New Member

Schon wieder was gelernt. Danke.
    Aber wie funktioniert das ganze für Internet by call mit Modem. Bin häufig unterwegs und brauche das. Unter OS 9 wars kein Problem, z.B. Arcor zu erreichen.
    Vielleicht weiß jemand Rat auf diese schlichte Frage.
    Dank im voraus.

7. macfux

macfux New Member

Ja da must oben auf Modem klicken, dann hast die Eingabefelder fast so wie beim Remote Access.
    Gruß

8. calaestancia

calaestancia New Member

Wie kann man nur so blind sein. Tausend Dank!

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Cache vom Browser entleeren ,hilft manchmal.

Diese Seite empfehlen