1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

... und tschüss ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krahni, 11. Dezember 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    @hirnkastl

    danke für den link.

    jetzt wird der pc nur noch ab und zu von meiner 1 1/2 - jährigen tochter eingeschaltet (der pc steht auf dem boden, der ein-aus-schalter sitzt schön groß vorne am gehäuse...). bei der gelegenheit bringe ich antivirus und antispy auf die neuesten versionen und spiele windowsupdates drauf. danach wird der rechner wieder ausgeschaltet! :)


    gruß martin
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    byebye ..... man sieht sich. wetten?!!
     
  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Alles Gute für dein Leben nach dem Mac!;)

    Gruss GU


    P.S. Darfst auch unter M$-XP wieder mal ins Forum sehen.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    aber nur lesen, nix schreiben. ;)
     
  5. akiem

    akiem New Member

    was soll das theater?
    einfach wegbleiben reicht doch.
     
  6. kawi

    kawi Revolution 666

    Ja, und vor allem besser als (bei allem verständlichen Ärger denn man hat, wenn was schlicht und einfach im Eimer ist)
    Einen großen Haufen unqualifizierten geistigen Dünnfug ablässt. wie z.B.

    - bleibe bei windows, da hast du viel weniger probleme und weisst dir bei solchen besser zu helfen ...

    - osx ist zwar eigentlich ein tolles os, hat aber mehr fehler als windows ...

    - ein gut konfiguriertes und geschütztes win2000/winxp ist performanter und ebenso sicher wie osx (wobei die sicherheit von osx garkeiner beurteilen kann mangels angriffsversuchen, aber die kommen noch keine bange!) ...

    - adobe programme (die benutze ich hauptsächlich) sind unter windows mindest genauso gut implementiert - wenn nicht sogar besser (und es gibt wieder mein premiere) ...


    Im Ernst, ich bin im Moment auch gefrustet weil mein G5 im Arsch ist, aber:

    - wer rein "gut konfiguriertes und geschütztesXP als perfomanter bezeichnet, der hat noch nie die performance Einbußen ausgestestert den ein Virus Vollfunktionsschutz, eine laufender und wachender Anti Trojaner, Dialer Guard, ein Anti Spya, und eine Firewall auf einem so 'performanten* System hervorruft.

    - wer argumentiert das OS X nicht sicherer sei, weil man das gar niucht wissen könne weils keine angriffe gäbe der leidet einfach an akkuter Uninformation oder selektiver Wahrnehmung. Es gibt genug Tests, und technische Ausführungen, das ganze netz ist voll damit, sämtliche fachzeitschriften (und das sind *keine* mac zeitschriften) und selbst die Bild Zeitung hat eine Statistik veröffentlicht das OS X das zweitmeiste angegriffenenSystem ist - nur Schaden konnte KEINER dieser Angriffe anrichten.

    Also im Ernst, bei so einem Schwachsinn schwillt mir der Kamm, vor allem bei einem der hier schon ne Weile im Forum geschrieben hat. Sorry entweder ist man blind oder blöd, aber so viel Blödsinn KANN man eigenmtlich gar nicht in ein Posting schreiben, selbst wenn man sauer und enttäuscht ist.

    adobe Programme sind also besser implementiert unter Windows ... soso. achja und das gute Premiere *lach.
    Ein Programm das NIE einer Alternative wie Final Cut oder Final Cut Express das wasser reichen kann.

    Viel Spaß, echt. Und das nächste mal vielleicht einfach "still und heimlich" verabschieden.
    ist nicht so peinlich als sich am Ende doch als Fachidiot zu outen.
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das war jetzt aber hart Kai.
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Findeste? Nein, finde ich nicht. *ich* hab den Theatralischen Verabschiedungsthread nicht eröffnet und *ich* hab diesen auch nicht mit einer Anhäufung von fachlichem und sachlichem Schwachsinn angereichert.
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und über seine merkwürdigen Argumente sollte man den Mantel des Schweigens legen.

    ruhe sanft krahni
     
  10. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sehe ich auch so. Der krahni wollte den Mac nur schlecht machen, um sich den schweren Abschied etwas zu erleichtern. :rolleyes:
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    Okay, du meinst wir sollten eher noch Mitleid haben?
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja.

    Allein schon den Stress einen unverkauflichen G5 loswerden zu müssen.
    wenn ich nur daran denke - treibt es mir die Tränen in die Augen. ;-)
     
  13. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... wo ist hier eigentlich die software ???
     
  14. tabi

    tabi New Member

    Stimmt, das Thema ist viel zu hard... :cool:

    Grüße,

    tabi
     
  15. tabi

    tabi New Member

    Was mich übrigens immer so wundert: Wenn aktuelle XP-Systeme so tolle Performance haben, warum kommt dann das gesamte System ins Stottern, wenn man z.B. Mp3s kodiert und gleichzeitig nur einen lumpigen Brief schreiben will? Auf einem halbwegs aktuellen Mac spüre ich dabei gar nicht, dass noch was anderes abgearbeitet wird. Also ich bin es gewohnt, gleichzeitig mehrere Dinge zu machen (Textverarbeitung / Musik hören / encoden / Brennen etc.; Hier werden übrigens auch beide Prozessoren genutzt, wenn die Programme selbst nicht dafür ausgelegt sind!) und werde deshalb auf einem XP-System agressiv, weil alles so stottert. Und die Stabtät mag sich bei XP verbessert haben, aber wo ist denn beim Mac das Problem? Ich habe oft wochenlang keine Probleme / Abstürze, obwohl ich dem System doch einiges an Schwierigkeiten bereite, so z.B. das gleichzeitige Arbeiten mit zwei Nutzern usw.
    Ich verstehe solche drammatischgen Abschiedshymnen nicht...

    Grüße,

    tabi
     
  16. Eduard

    Eduard New Member

    Oder brenn mal ne CD oder ne DVD unter XP und versuche dann gleichzeitig ins Internet zu gehen, es kriecht nur so, obwohl der Prozessor nominell dreimal so schnell sein soll wie der an meinem Mac.
    Vor allem muß ich das XP-Laptop meiner Tochter mindestens einmal pro Woche etliche Stunden mit Virenkiller reinigen, weil er sonst so lahmt, daß nichts mehr geht.
    Trotzdem, wer Windows-Versionen kennt, kann den Fortschritt von XP gegenüber allen Vorversionen schon erkennen. Ich habe beruflich noch mit DOS (glaubt mir keiner, stimmt aber) zu tun und hatte alle Versionen von Win 95 bis 2000 im Einsatz, "es ist ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten" gibt´s unter XP praktisch nicht mehr wie unter 98 fast jeden Tag!
    Und wer erlebt hat, wieviel Mühe es machen kann, einen Beamer an PC-Laptops anzuschließen - da lobe ich mir mein TiBook, anstecken, geht!
     
  17. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Zu 1. dann hast du den Unterschied noch nicht richtig kennenlernen können.

    Zu2. das glaube ich nicht. Ich habe meinen Win PC abgegeben und durch einen weiteren Mac ersetzt, da die Probleme (wenn man sie hat) bei einem PC so gut wie unlösbar sind. Einfach zu viele Faktoren.

    Zu 3. Nicht mehr Fehler, sondern andere. Wobei ich noch Unterscheide zwischen Fehler und fehlende Funktionen für einen Switcher.

    Zu 4. Ist für mich auch ein sekundäres Kaufargument gewesen. Einen gut laufenden Win PC (wenn man Glück hat) bekommt man auch relativ leicht geschützt, dem muß ich zustimmen.

    Zu 5. Ich finde die adobe Umsetzungen für den Mac einfacher und stabiler. Premiere kenne ich nicht sonderlich, finde es aber vonm Aufbau her recht kompliziert und erfordert mehr Einarbeitungszeit wie Final Cut

    Zu 6. Was fehlt denn bei denn bei diesen Browsern ? Ich vermisse nichts.

    Zu 7. Das ich nicht lache. Wenn ich da an meinen Win Rechner, an dem von meinem Feund und meinem Neffe denke kann ich nicht von leichter sprechen. Und erst gar nicht von funktionieren. Da erspare ich mir jeden weiteren Kommentar.

    Zu 8. Mir kommt es so vor das du sehr viel Zeit investiert hattest um mit Adobe produkten zu arbeiten. Und die Umstellung fällt dir anscheinend schwerer als manch anderem. Es braucht halt seine Zeit sich eine andere Arbeitsweise in OSX anzugewöhnen. Da kommt man mit Windowsdenken nicht richtig voran. Warum sagst du nicht einfach du hast keine Lust Zeit für die Einarbeitung zu investieren und lebst lieber mit der einen oder anderen Ungeschicklichkeit von Windows, anstatt deine Bequemlichkeit durch das andere Betriebssystem zu entschuldigen.
     

Diese Seite empfehlen