1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und schon haben wir eine neue Ausrede

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 25. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da verwundert es ja auch nicht weiter, dass die BSA diese Studie angefertigt hat.

Oli The Cyberbomber 2000

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.
    Ich glaube nicht daran,wie die befragten Admins,ich weiß es.
    Eine großer amerik. CPU-Hersteller und ein bekanntes Softwarehaus arbeiten intensiv daran.
    Wer genaueres wissen will?
    c`t 15 vom 15.7.2002 Seite 18ff "Der digitale Knebel"

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Softwaremonopole, gefälschte Bilanzen und Insolvenzen von Telekommunikations-Tycoons...

das sind die eigentlichen, hausgemachten Bomben. Nicht irgendwelche El-Qaida-Hacker.

Blaubeere

5. desELend

desELend New Member

die welt ist schlecht... was solls

6. ughugh

ughugh New Member

Scha an - die BSA wieder mal, immer wieder lustig, welche Blüten Lobbyismus doch treiben kann, ungefähr so wertvoll wie hier

http://www.macworld.co.uk/opinion/opinion_june02/sean_june02.cfm
    oder hier
    http://www.theregister.co.uk/content/6/25938.html

Heutzutage reicht es wohl schon, nur das wort "Terrorismus" in den Mund zu nehmen, um Gehör zu bekommen :)

Es ist klar, daß die BSA den schwarzen Mann an die Wand malt, davon lebt sie - daß angeblich "die meisten Unternehmen darauf nicht vorbereitet sind" ist nicht weiter überraschen, wie sollte man sonst damit Geld verdienenen. Die massiven "Cyberbomben" wird es ebensowenig geben, wie schon die letzten hundert mal, als sie angekündigt wurden.

7. MacELCH

MacELCH New Member

Interessant finde ich dennoch folgendes Beispiel - nur mal so rein fiktiv.

Stromversorgung in Amerika und Kanada erfolgt zum größten Teil aus Wasserkraft entlang der Rockies durch Stauseen. Nur mal angenommen deren Systeme sind irgendwie per Internet zugänglich, dann wäre es doch ein leichtes, die Einstellungen vorzunehmen, daß zu einem gewissen Zeitpunkt das oberste Stauwerk mal etwas mehr Wasser als sonst abläst. Vielleicht nicht soviel, daß es gleich auffällt aber doch deutlich mehr. Das macht man an sagen wir 5 verschiedenen Stellen und an der 6 Staustufe kommt das Problem, daß zuviel Wasser gestaut wird und der Damm bricht. Den Rest kann man sich selber ausmalen. Der Höhenunterschied zwischen dem obersten Satuwerk in Kanada und dem niedrigsten in Amerika beträgt sofern ich mich an die Grafik im Revelstoke Staudamm recht erinnere 2000 m. Es steckt also durchaus eine gewaltige Kraft dahinter.

Wenn die Staudämme einknicken, wird es mit der Stromversorgung problematisch, von Kollateralschäden wie Überflutete bewohnte Gebiete mal abgesehen.

Nur so ein Gedanke.

Gruß

MacELCH

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Was sich in einem ELCHSchädel so alles tut - erstaunlich...wer hätte das von so einem friedvollen Großtier je gedacht ;-)

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn der Elch da nicht mal unerwarteten Besuch bekommt...
    ;)

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meinst du den kanadischen oder amerikanischen Fellabzieher?

11. MacELCH

MacELCH New Member

Die sind zu Ignorant und Google Übersetzung kennen die bestimmt nicht.

Gruß

MacELCH

12. >>dann wäre es doch ein leichtes<<

Naja, genau das behaptet allerdings als einzige die BSA :)

13. MacELCH

MacELCH New Member

Für unmöglich halte ich es dennoch nicht.

Gruß

MacELCH

Diese Seite empfehlen