1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und plötzlich geh´n die Lichter aus...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DOSmestos, 1. Mai 2002.

1. DOSmestos

DOSmestos New Member

Hallo zusammen,

mein iMac 500 CD/RW hat ein Problem, auf das ich keine Lösung finde. Urplötzlich erlöschen am USB Hub und dem Webshuttle II die Lichter - einfach so! Der Monitor friert ein und nix geht mehr. Ich habe OS9.2.2 drauf . Vom Webshuttle II habe ich das neueste Upgrade drübergebügelt - war aber vorher wie nacher. Wenn ich dann noch den Drucker (Epson) eingeschaltet habe wird das Risiko eines "Stillstandes" noch grösser. Von meiner Seite aus habe ich auch mal sämtliche Preferences gelöscht - hilft aber auch nix...

Wer weiss was?

schönen 1.Mai noch

Klaus

2. DOSmestos

DOSmestos New Member

Keiner da der was weiss...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das kenn ich doch von Webshuttel 1.Da gab es dieses Problem auch.Nicht nachvollziehbar,weil sporadisch.
    Es half immer nur das abziehen vom Hub und wieder reinstecken.Hermstedt hatte dazu keine Erklärung.

4. DOSmestos

DOSmestos New Member

Hallo zusammen,

mein iMac 500 CD/RW hat ein Problem, auf das ich keine Lösung finde. Urplötzlich erlöschen am USB Hub und dem Webshuttle II die Lichter - einfach so! Der Monitor friert ein und nix geht mehr. Ich habe OS9.2.2 drauf . Vom Webshuttle II habe ich das neueste Upgrade drübergebügelt - war aber vorher wie nacher. Wenn ich dann noch den Drucker (Epson) eingeschaltet habe wird das Risiko eines "Stillstandes" noch grösser. Von meiner Seite aus habe ich auch mal sämtliche Preferences gelöscht - hilft aber auch nix...

Wer weiss was?

schönen 1.Mai noch

Klaus

5. DOSmestos

DOSmestos New Member

Keiner da der was weiss...

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Das kenn ich doch von Webshuttel 1.Da gab es dieses Problem auch.Nicht nachvollziehbar,weil sporadisch.
    Es half immer nur das abziehen vom Hub und wieder reinstecken.Hermstedt hatte dazu keine Erklärung.

Diese Seite empfehlen