1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

und nochmal Grönemeier Kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 18. September 2002.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Nachdem mit normalem Abspielen nichts möglich war habe ich die CD in meinen CD-Player gelegt, die Lieder über den Mikrophoneingang mit SoundStudio auf den Rechner übertragen.Dann wollte ich sie in Itunes importieren und in MP3 umwandeln.
    Wenn ich jetzt mit den Titeln arbeite verabschiedet sich ITunes mit der Fehlermeldung: Fehler beim Sichern der Itunes Musikbibliothek
    Ich kann die Titel nicht in MP3 umwandeln.
    Ist denn da jetzt immer noch ein Kopierschutz drauf, wenn ich sie als Audio oder AIFF Dateien auf dem Rechner habe?

2. MacMock

MacMock New Member

Nein auf Audio oder AIFF Dateien liegt kein Kopierschutz mehr. Bei mir hat es auch länger gedauert bis ich iTunes soweit hatte, dass es konvertiert.

Speziell der Track 01 = "Mensch" hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

1) Unter 9.2.2 gebootet und mit Toast Lite AIFFs erzeugt
    2) Unter OSX (10.1.5) gebootet und ITunes 3 gestartet. Per Import ging nichts. Habe eine neue Playlist angelegt udn dann die AIFF per Drag&Drop in die Playlist gelegt. Dann in MP3 konvertieren gestartet. Voila, hat bei mir geklappt.

HiH (hope it helps)

Diese Seite empfehlen