1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und noch ne Frage zu Om(n)i

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 30. April 2002.

1. stefan

stefan New Member

...der ist ja nun wirklich nett und schnell isser ja auch irgendwie, aber wie krieg ich ihn dazu, dass er mir auch wirklich das anzeigt, was wichtig ist?

z.B. die bestellseiten zur eingabe von kundeninformationen bei macshop.de. da zeigt er dann einfach nix mehr an.

kann man da irgendwo dran drehen, dass das geht? bin bei sowas wirklich ahnungslos.

s

ps. vielleicht ermöglicht er mir ja irgendwann auch das hombanking bei meiner hausbank. aber da dürfen sich die jungs und mädels von omi ruhig zeitlassen, ist ja nicht wirklich wichtig. muss man eben den ie nehmen. ;-(

2. karamba

karamba New Member

Hi stefan!
    Es mag ja viele Gründe geben, dass Du bei deiner Hausbank kein Homebanking durchführen kannst aber OMNI ist sicher keiner davon!!! Bei mir funktioniert Homebanking ohne probleme!! Daher würde ich sagen, dass das Problem auf jeden Fall bei deiner Bank liegt!! Warum deine Seiten nicht richtig angzeigt werden, kann an den Einstellungen liegen. Vielleicht hast du irgendeine Darstellungsmöglichkeit unterbunden, denn bei mir zeigt sich dieses Problem überhaupt nicht!!
    Gruß K.

3. MacLefty

MacLefty New Member

Stimmet !
    Homebanking funzt einwand-fiffi...

Jimmi Connors...

4. stefan

stefan New Member

geht bei citibank definitiv nicht. komme da in den account zwar rein, er zeigt mit jedoch keine kontoinformationen an (is natürlich schon was drauf ;-)

und wie gesagt bei macshonp.de kann ich mich mit omni nicht als kunde anmelden.

die einstellungen von omni sind "jungfräulich"

internetzugang ist per t-dsl unter x

würde das teil ja wirklich gern als meine standardbrause nutzen, geht aber nicht.

was muss ich denn beachten bzw. an darstellungsoptionen einstellen?

beste grüße

s

5. karamba

karamba New Member

Also bei deiner citybank scheint das Problem wohl daran zuliegen, dass deine Bank möglicherweise nur auf IE ausgerichtet ist??!! Schick mal eine Mail an deinen Berater, mit dem solltest Du das abklären!
    warum die Datei im shop nicht angezeigt wird, kann ich im moment nicht sagen, da bei mir dieses Problem überhaupt nicht auftaucht. Aber um die Einstellungen des omni zu prüfen, lege die am besten die Hilfedatei vom omni auf die eine seite und dann gehst du sie schritt für schritt durch!!! Ist sehr gut erklärt und man kann dabei eigendlich nichts falsch machen!!!
    Gruß K.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der beste "Bankknacker" ist Chimera 0.2.6.1.
    Mitdem bin ich sogar in die Comdirekt reingekommen(schafft nicht mal IE).Der scheint allen Sicherheitsstandards zu entsprechen und wird von den Banken akzeptiert.

7. stefan

stefan New Member

...der ist ja nun wirklich nett und schnell isser ja auch irgendwie, aber wie krieg ich ihn dazu, dass er mir auch wirklich das anzeigt, was wichtig ist?

z.B. die bestellseiten zur eingabe von kundeninformationen bei macshop.de. da zeigt er dann einfach nix mehr an.

kann man da irgendwo dran drehen, dass das geht? bin bei sowas wirklich ahnungslos.

s

ps. vielleicht ermöglicht er mir ja irgendwann auch das hombanking bei meiner hausbank. aber da dürfen sich die jungs und mädels von omi ruhig zeitlassen, ist ja nicht wirklich wichtig. muss man eben den ie nehmen. ;-(

8. karamba

karamba New Member

Hi stefan!
    Es mag ja viele Gründe geben, dass Du bei deiner Hausbank kein Homebanking durchführen kannst aber OMNI ist sicher keiner davon!!! Bei mir funktioniert Homebanking ohne probleme!! Daher würde ich sagen, dass das Problem auf jeden Fall bei deiner Bank liegt!! Warum deine Seiten nicht richtig angzeigt werden, kann an den Einstellungen liegen. Vielleicht hast du irgendeine Darstellungsmöglichkeit unterbunden, denn bei mir zeigt sich dieses Problem überhaupt nicht!!
    Gruß K.

9. MacLefty

MacLefty New Member

Stimmet !
    Homebanking funzt einwand-fiffi...

Jimmi Connors...

10. stefan

stefan New Member

geht bei citibank definitiv nicht. komme da in den account zwar rein, er zeigt mit jedoch keine kontoinformationen an (is natürlich schon was drauf ;-)

und wie gesagt bei macshonp.de kann ich mich mit omni nicht als kunde anmelden.

die einstellungen von omni sind "jungfräulich"

internetzugang ist per t-dsl unter x

würde das teil ja wirklich gern als meine standardbrause nutzen, geht aber nicht.

was muss ich denn beachten bzw. an darstellungsoptionen einstellen?

beste grüße

s

11. karamba

karamba New Member

Also bei deiner citybank scheint das Problem wohl daran zuliegen, dass deine Bank möglicherweise nur auf IE ausgerichtet ist??!! Schick mal eine Mail an deinen Berater, mit dem solltest Du das abklären!
    warum die Datei im shop nicht angezeigt wird, kann ich im moment nicht sagen, da bei mir dieses Problem überhaupt nicht auftaucht. Aber um die Einstellungen des omni zu prüfen, lege die am besten die Hilfedatei vom omni auf die eine seite und dann gehst du sie schritt für schritt durch!!! Ist sehr gut erklärt und man kann dabei eigendlich nichts falsch machen!!!
    Gruß K.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Der beste "Bankknacker" ist Chimera 0.2.6.1.
    Mitdem bin ich sogar in die Comdirekt reingekommen(schafft nicht mal IE).Der scheint allen Sicherheitsstandards zu entsprechen und wird von den Banken akzeptiert.

Diese Seite empfehlen