1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Und? Gefällt Euch Leopard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 27. Oktober 2007.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo,

gefällt Euch Leopard?
    Optik, Geschwindigkeit ok?

Sagt mal.

2. Holloid

Holloid New Member

Hab ich noch nicht..weis auch nicht ob ich es haben will...OS9 soll ja nicht mehr laufen.. :-(

3. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Gerade wird die Installations-DVD geprüft, ist bei 53%. Wenn alles fertig ist, melde ich mich wieder.

4. maceddy

maceddy New Member

Habe es mir heute morgen im Apple Store bestellt, wird wohl mitte nächster Woche kommen.

maceddy

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Da muss ich ja grundlegend meine Tätigkeit, äh, gar nicht ändern.
    :D

6. Holloid

Holloid New Member

du nicht..

7. pewe2000

pewe2000 New Member

VORSICHT! Ich habe gelesen, dass etliche Programme nicht mehr laufen unterm Leo.

8. benqt

benqt New Member

Klingt irgendwie nach Vista.

9. ghostgerd

ghostgerd New Member

Jetzt bekomm ich aber Angst :angry: :rolleyes:

10. Holloid

Holloid New Member

alles wird gut..

11. maccie

maccie New Member

Lt. neuesten Berichten, siehe www.appleistdochnichtsotoll.de, soll z.B. die Anwendung "Pewe2000" unter Leo nicht mehr laufen, sondern eher nur kriechen *fg*

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Hier mal ’ne Liste der Sachen, die nicht oder nicht gut laufen:

Scanner Software Scan Wizard 5 für Microteks Scanmaker i700

Filemaker macht Mucken

Logic Studio 8

ReadIris 8

Es wurde bereits erwähnt, dass für die Nutzung von Time Machine ein mindestens genauso großes Volumen benötigt wird wie das, auf dem der Leo installiert ist.
    Weit gefehlt. Nach meiner jetzigen Einschätzung braucht Time Machine mindestens doppelt soviel Platz, sonst ist bald Schicht im Schacht!

1. Sicherung auf externe Platte
    2. Interne Platt machen
    3. Leo installieren
    4. 10.4 nach 10.5 mittels Emigrationsassitenten
    5. Hoffen dass alles geht, und wenn nicht sich über die unberührte 10.4 Partition freuen...

Das waren ein paar Äußerungen verschiedener User.

:)

Ich bestelle mir in Kürze den iMac 24“, da isses dann drauf und es gibt zumindest keine Probleme beim Installieren. Mal schauen, was dann bei mir nicht funktioniert. Das ist dann nicht so das Problem, weil auf meinem iMac 20" alles läuft.

13. maiden

maiden Lever duat us slav

Photoshop 7: Ende Gelände
    Quark 4.x: Ende Gelände

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich habe jetzt eine ganze Weile damit rumgemacht. Leopard läuft auf meinem eiMac 24" mit 2,16 Intel Core 2 duo etwas knackiger, als der Tiger, Safari ist schneller geworden, die neuen Features im Finder finde ich ganz nett, vor allem die vielfältigen Betrachtungsmöglichkeiten der verschiedensten Dateiformate.

Aber:
    die Verbindung zu dem Wintel, den wir noch im Hause haben, ist erschreckend langsam. Er wird zwar anstandslos erkannt und alle freigegebenen Ressourcen sind verfügbar, aber für 200 MB vom eiMac zum Wintel fast zwei Stunden Transportzeit...

Mein HP Photosmart 7350 wurde zwar sofort erkannt, aber der Ausdruck ist äußerst mangelhaft, d.h., es wird überhaupt nichts gedruckt. Das Blatt kommt leer aus dem Schacht. Muss ich wohl bei HP einen original Treiber suchen.

Nebenbei:
    Ist das bei euch auch so, dass der Photoshop von CS3 den Scanner nicht mehr ins "Import"-Menü aufnimmt? Bei CS1 hatte ich meinen Epson Scanner da noch drin.

15. brainlight

brainlight New Member

Leppard (wie die Amis sagen) ist toll. Ich probiers jetzt seit 1 1/2 Tagen aus und ich muß sagen alles so viel schneller hier. Die neuen Features sind gelungen und machen den Mac NOCH viel easyer to use als er sowieso schon ist. Es gibt zwei drei kleine Programme die erstmal nicht mehr laufen (Xounds etc) aber das kann ich verschmerzen. Denn erstens werden die sicherlich schnell angepaßt UND das mehr an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit machen das allemal wett!!

Cheerz
    brainlight

16. tuvix

tuvix Member

Kann jemand mitteilen, ob unter Leo die Adobe CS2 noch läuft?
    (PPC).

Danke schon im Voraus.
    Tuvix

17. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    das ist ja bekannt, der Hersteller hat darauf aufmerksam gemacht. Update soll im November kommen.

Delphin

18. resedit

resedit Alles ist gut!

Dem kann ich nur zustimmen!
    http://www.defleppard.com/

19. MacJoerg

MacJoerg New Member

Warum sollte das denn nicht laufen?
    Hab noch nichts nachteiliges gehört.

Gruss

20. tuvix

tuvix Member

In einer Newsmeldung stand, dass erst CS3 sich mit dem Leo vertragen würde. Ich würde gerne erfahren, ob das in der Praxis tatsächlich so ist, oder ob Adobe nur sehr vorsichtig bei der Angabe von Systemvoraussetzungen ist.

Denn ich will mir zu Leo nicht auch noch gleich eine neue Creative Suite kaufen.

Gruß
    Tuvix

Diese Seite empfehlen